keine http-verbindungen

N

Nachtschichter

Mitglied
hi,

ich hab ein kleines problem, und zwar habe ich fedora core 3 installiert, um dort einen webserver zu betreiben. die installation hat auch reibungslos funktioniert, die verbindung zum webserver per browser aus dem netzwerk funktioniert aber nicht (ping funkioniert). darüber hinaus kann ich auch nicht vom rechner, auf dem fedora installiert ist, im internet surfen. das pingen von sites, z.b. web.de, funktioniert aber einwandfrei. hab schon überall gesucht, aber keine brauchbaren tips gefunden. ach ja, einen proxy verwende ich übrigens nicht. ich verwende einen router, dort ist der fedora-rechner aber korrekt eingetragen und die ports sind auch freigegeben.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

danke und gruß nachtschichter
 
Hey,

Fedora hat eine eigene Firewall. Ich weiß nicht, wie du die konfiguriert hast. Vllt hängt es damit zusammen.
 
das war auch mein erster gedanke, darum hab ich die deaktiviert. daran liegt es also nicht...
 
Vielleicht hast Du den Schutz aktiviert das er die Dienste schützen soll war mal bei mir so, dann lässt er nichts von aussen ran. Ist der Webserver auch wirklich aktiviert, richtig konfiguriert ( ports,listen to devices muss auf eth also Netzwerkkarte sein). Hast die DNS Server richtig gestetzt? hast du den bind am laufen? ist die hosts.conf richtig eingerichtet? oder benutz du dhcp?
 

Ähnliche Themen

Verbindung mittels Java-Chat misslingt

Verbindung per ssh funktioniert nicht...

Zurück
Oben