keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2

war mein Fehler (habe ein alias gesetzt=synonym für ein Befehl um diesem nicht immer auszuschreiben)

mach es wie oben beschrieben mit mv (man Befehl = hilfe)
Beispiel: man mv
dann bekommst du eine hilfe zu dem befehl angezeigt

(thread wurde zugleich editiert)
 
OK,
1. das umbennen der xorg.conf hat nichts gebracht...Immer noch keine grafische Oberfläche vorhanden.
2. Das Erstellungsadtum von Xorg.0.log ist von heute 13:08. Wie kann ich den Inhalt der Datei mir Anzeige lassen???

(Ich muss mich immer wieder für meine Anfänger fragen entschuldigen) SORRY!
 
der befehl zum Anzeigen des Inhaltes einer Datei lautet vi (editor)
Beispiel: vi /etc/X11/xorg.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang,
ich habe mir den Inhalt Xorg.0.log Datei ausgeben lassen. Am Ende steht folgendes:
Fatal server error:
xf86OpenConsole: Cannot open virtual console 7 (no such file or directory)
(WW) xf86CloseConsole: KDESETMODE failed Bad file descriptor
(WW) xf86CloseConsole: VT_GETMOD failed Bad file descriptor


Was kann ich nun tun?
 
wolfgang ist offline, also ich wird sagen öffne yast oder sax2 und gehe auf software -> software pakete installieren (oder hinzufügen) und suche nach dem paket xserver (die Abhängigkeiten werden automatisch verknüpft)
 
hast du mal den grafikkarten treiber deinstalliert ? leigt am neuen kernel von suse 10.2...
 
wie kann ich den deinstallieren? bzw dann den neuen Installieren?
 
Hallo

Deinstallier alles was nach x aussieht und installier anschließend xorg neu.

BTW zum Anzeigen genügt ein einfaches
cat Dateiname
oder auch (zum leichteren Scrollen)
more dateiname
oder
less dateiname


Gruß Wolfgang
 
Also das hat auch alles nichts gebracht. Ich bin noch am verzweifeln!
 
so lade dir den grafikkarten treiber herunter und lege ihn auf ein externes speichermedium ab (dvd, cd, usb stick etc)

so jetzt neue installation und gleich bei der Erkennung der Hardware den Treiber der Grafikkarte mit einbinden (am besten auf dvd (multisession)

dann wird die xorg neu geschrieben und alle veränderte Einstellungen sind dann ja auch weg

Sonst verschlimmbesserst du dat nur
CU
 
da ich keine Lösung für dieses Problem gefunden habe, und mir es langsam zu blöd wurde, habe ich mein System komplett neu aufgesetzt! Entweder war ich unfähig oder das System wollte einfach nicht mehr. Nach der kompletten Neuinstallation war die grafische Oberfläche wieder da...
 

Ähnliche Themen

KDE und Gnome streiken

Nach Suse-Installation keine Grafische Oberfläche

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Keine Oberfläche nach SuSE 10.2 Update

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Zurück
Oben