keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2

F

foofighter1983

Mitglied
:hilfe2:

Hallo Leute.
Gleich mal vorab. Ich bin Linux/SuSe Neuling und gerade am Einarbeiten in die Materie.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit SuSe 10.1, den habe ich auf die Version 10.2 upgedatet. Die Installation lief ohne Probleme durch. Als dann nach der Installation der PC neu gestartet hatte, bin ich nicht in die grafische Oberfläche (KDE) reingekommen. Ich habe nur einen schwarzen Hintergrund mit einem blinkendenn Cursor! Was kann ich nun tun, damit wieder in mein schönes KDE startet?

Bitte vergesst nicht, ich bin Neuling, also wäre ich für ein Befehle (am besten ausgeschrieben) und Tipps sehr sehr dankbar!

Gruß

:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest uns mal die log präsentieren, damit wir den fehler eingrenzen können, dann ein blinkender cursor könnte so ziemlich alles sein ;)
 
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, ob er überhaupt in irgendeine Oberfläche reinkommt - denn, Emess, es gibt ja nicht nur die grafische, nicht wahr? In einem Terminal ließen sich durchaus logs anschauen.
 
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, ob er überhaupt in irgendeine Oberfläche reinkommt - denn, Emess, es gibt ja nicht nur die grafische, nicht wahr? In einem Terminal ließen sich durchaus logs anschauen.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass er in einer Oberfläche kommt.
Vielleicht hat er Glück und kommt mit F2 auf die Konsole
 
Meine Fantasie reicht dafür locker aus. Aber dazu müsste uns foofighter1983 mal ein paar Infos mehr geben.
 
Ja dann wird euch foofighter1983, mal weitere infos geben. :)