Keine deutsche Übersetzungspacket gefunden.

Diskutiere Keine deutsche Übersetzungspacket gefunden. im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Habe zwar deutsches keyboard ,aber ich habe noch nicht rausgefunden was ich emergen muss ,damit ich noch was anderes als "us language" im KDE...

1. #1 GendoIkari, 03.08.2007
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

Habe zwar deutsches keyboard ,aber ich habe noch nicht rausgefunden was ich emergen muss ,damit ich noch was anderes als "us language" im KDE alswählen kann. Hab jetzt schon ne menge dictionaris aus robiert bringt aber nix. Ich kann zwar bei "Country or region:" Deutsch einstellen ,aber bei "Add Language" kann ich nur "US English" auswählen und sonnst nix.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

mali noob @ linux

Probier mal in der
    Code:
    /etc/conf.d/keymaps
    die Keymap auf "de" zu setzen.

4. #3 Floh1111, 03.08.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

hi GendoIkari,

Ich weis nicht ob du gerade nei mit Gentoo anfängst aber schau diech doch mal im Gentoo-Wiki um.

Dort gibt es auch eine Anleitung um sein Sytem auf eine deutscche Lokalisierung umzustellen.

@Mali: Damit verändert man nur das Tastaturlayout.
    Er möchte aber wenn ich ihn richtig verstanden habe KDE in Deutscher Sprache.

MFG
    Floh1111

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Mir gefällt deine Signatur :))

6. nikaya

nikaya Guest

Code:
    emerge -av kde-i18n

7. #6 GendoIkari, 03.08.2007
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

hab ich schon längst und wie gesagt :

@Mali: Damit verändert man nur das Tastaturlayout.
    Er möchte aber wenn ich ihn richtig verstanden habe KDE in Deutscher Sprache.

Ich muss dazu sagen ich hatte mir das schon aml eingerichtet und damals hatte ich irgend ein dictionarry emerged und ich konnte es sofort einstellen ,dann habe ich mein System auf 64bit umgestell und nach mehreren Versuchen konnte ich immer noch kein "deutsch" einstellen ,dann habe ich es halt english gelassen. Hatte damit auch kein Problem. Da ich nun aber noch jemand für gentoo begeisten konnte (was nicht schwer war ,da gentoo ein super system ist ) wollte ich es auf deutsch umstellen.
    Also wie gesagt ich bin mir zu 90% sicher das ich damals einfach nur ein Wörterbuch runter geladen hatte.

8. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Du brauchst das von nikaya erähnte Packet.

Dann musst du KDE wohl noch im Kontrollzentrum umstellen oder so.

9. nikaya

nikaya Guest

Am besten nochmal den kpersonalizer laufen lassen:
    Alt+F2 und "kpersonalizer" eintippen.Da kann dann die Sprache gewählt werden,bzw. wird wohl schon als default dort stehen.

10. #9 GendoIkari, 05.08.2007
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

Danke nikaya das "kde-i18n" Packet war genau ,dass was ich gebraucht hab :D

11. mali

mali noob @ linux

Code:
    GendoIkari:
    Habe zwar deutsches keyboard ,aber ich habe noch nicht rausgefunden was ich emergen muss ,damit ich noch was anderes als "us language"...
    ...@Mali: Damit verändert man nur das Tastaturlayout...
    Ich weiss, ich habe dich so verstanden, dass des ums Keyboard ging.

Thema:

Keine deutsche Übersetzungspacket gefunden.

Die Seite wird geladen...

Keine deutsche Übersetzungspacket gefunden. - Ähnliche Themen

1. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  2. Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!: Hallo, ich habe "LAMP PHP V5.6.0 auf meinem Linux Ubuntu Server 18.04. LTS gemacht. Habe alles fertig! Ich habe nun die Anmeldeseite von...
  3. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  4. Dell D620 bootet keine Installation

Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  5. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden