Keine CD Laufwerke bei KDE Applications

karloff

karloff

Routinier
Moin ich hab nen ziemlich komisches Problem und leider nicht wirklich ne Idee woran es liegen kann.
Unter kde wird mein optisches laufwerk nicht gefunden.
Sprich k3b und k9copy meinen ich hätte keines,
was natürlich nicht der wahrheit entspricht wenn ich jetzt was anderes nehmen z.b. xfburn dann wird es ohne probleme erkannt und funktioniert tadellos.

Da ich nicht weiß woran es liegen kann weiß ich leider auch nicht welche infos nützlich werden ...

außer vielleicht das:

kde-base/kdelibs-4.10.1-r1
useflags: acl alsa bzip2 fam handbook mmx nls opengl policykit spell sse sse2 ssl udev udisks upower -3dnow -altivec -aqua -debug -doc -jpeg2k -kerberos -lzma -openexr -semantic-desktop -test -upnp -zeroconf



edit: boah bin ich dämlich ... dbus lief nicht ... sry - thread kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaffeine Installation

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

XFCE freezes at startup

kde4 Dolphin Speichermedien

Upgrade auf GCC-4.1.1 & probleme mit KDE

Zurück
Oben