keine berechtigung FAT32 Platte

R

Rockhound

Foren As
Hi Leute,

hab bei mir Suse 9.3 drau und eine Transfer Platte bei der installation angelegt als FAT32...

Nun habe ich das Problem das ich nur auf root drauf zugreifen kann...

in der Fstab steht folgendes:

/dev/hda7 /madia/transfer vfat users 0 0

Kann mir bitte einer helfen!?

Danke schonmal
 
komisches prob hab ich aber trotzdem:

kann die etc/fstab nicht öffnen (nicht mal als root) sagt dann immer keine berechtigung...

Habs dann mit mc (Programm M... Comander oder so) gemacht und damit kann ich die editieren...

Frage ist nur warum ich die nicht als root so öffnen kann???
 
hast wohl mit den rechten experimentiert? sollte jedenfalls so aussehen:
Code:
-rw-r--r--   1 root root      608 2005-06-23 20:58 fstab
= chmod 644 ;-)
 
außerdem sollte noch uid=$deinusername rein , danach sollte es funktionieren

MFG

Dennis
 
Also bewust habe ich nicht damit experimentiert...

Wo soll ich die sachen denn eintragen? kann nämlich so einige sachen unter root nicht machen wie z.B. den ATI Proprietary Treiber... der sagt immer keine Berechtigung...
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Festplatte auf SD Karte umziehen

Serielle Console hängt nach einger Zeit

load avarage permanent 10

Zurück
Oben