kein Zugang ins WAN

Forester

Forester

Grünschnabel
hallo zusammen,
habe mir gestern SUSE Linux Enterprise 10 inkl. aller verfügbarer updates installiert (KDE umgebung). nach der installation habe ich auch bereits ein wenig im internet gesurft. heute morgen dann wollte ich ins netz, und siehe da "Server kann nicht gefunden werden" mit firefox sowie konqueror. das kuriose an der sache ist, das ich auf meinen router zugreifen kann, weshalb ich ja schon mal einige fehler ausschließen kann. seitdem ich gestern im netz war, habe ich nichts am system verändert.mit anderen (windows) rechnern im netz habe ich wie gewohnt zugang.
woran kann das liegen?habe schon gegoogelt und auch die boardsuche genutzt, jedoch nichts vergleichbares gefunden....

danke im vorraus!

p.s. bin noch ein ziemlicher grünschnabel in der linux-welt, weshalb ich um rücksicht bitte xD
 
Zurück
Oben