Kein Xorg unter Freebsd 6.0

M

martinandresen

Grünschnabel
Habe folgendes Problem mit einem Rechner. Als erstes habe ich FreeBSD installiert, das lief ohne weitere zwischenfälle, doch als ich den X-Server konfigurieren wollte, blieb das Bild des LCD-Bildschirmes weg. Dazu habe ích xorgcfg -textmode verwendet und bin mir bei der Einstellungen des Monitores nicht sicher.

Vielen dank für eure Anregungen und Hilfen

Martin
 
Was fuer einen Monitor hast du denn? Ohne das zu wissen, wird dir kaum jemand sagen koennen, welche Einstellungen du verwendet musst.
 
Hallo Martin,

versuche doch einfach mal folgendes:
als root-User ein beherztes X -configure und anschließend schaust Du mit X -config xorg.conf.new (vorher nachsehen, ob diese Datei im aktuellen Verzeichnis liegt!), ob es funktioniert.
Falls nicht, daaaaaaaaann mußt Du im Abschnitt Monitor die Daten des Monitors eintragen.

Viele Grüße

Jürgen
 
Wieso benutzt du nicht xorgconfig?

Das ist besser imho

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

0-laenge Pakete und Xorg Probleme

Zurück
Oben