Kein X einloggen mehr unter Slack 10 möglich !

najut eigentlich hast du recht btw wir sind offtopic ...
ich hatte auch eben nicht in die manpage geschaut sondern einfach mal den befehl hingeschrieben
wie auch immer lassen wir es damit gutsein :)
 
Es kann sein, dass der "Display - manager" keine root - Anmeldungen akzeptiert (Hatte meines Wissens auch oben schon jemand geschrieben).

Zu ändern unter /etc/xdm/...

MfG
 
Es kann sein, dass der "Display - manager" keine root - Anmeldungen akzeptiert (Hatte meines Wissens auch oben schon jemand geschrieben).

Zu ändern unter /etc/xdm/...

MfG

Ja, das musst du einstellen. Unter KDE gibtś doch bestimmt so ein Einrichtungstool für KDM, oder? Musst mal in den Menüs schauen.

MfG Luzifer
 
Hi,...

so die Slacksache hat sich erstmal erledigt für mich (leider), zumindest bis ich neue Hardware habe. Irgendwie spinnt die Software in Verbindung mit meiner Hardware rum. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und das ganze wieder aufgesetzt, und alles hat auch wunderbar geklappt...bis auf die Tatsache das die Maus aufeinmal diverse Anfangshänger hat, die genervt haben.....

Ansonsten läuft alles, wunderbar, dachte ich mir, von Mutlimedia, Games, Blender Animationsprogramm zur C++ Programmierung,....probierst Du mal die fluxbox und einige Themes aus,...ich beende meine Session, und will mich in die fluxbox loggen (ging gestern noch) und,...nichts passiert. Dann anschliessend wieder in die KDE (ja als Root, weil ich das so "will")..aber ätsch, denkste....geht nicht mehr ! Daselbe Problem wieder wie beim vorletzten mal. Ich habe 100%ig "nichts" geändert in irgendeinem Skript oder sonst dergleichen....Ich war ganz schön sauer weil ich ne gute Zeit brauchte bis ich alles konfiguriert hatte,..und dann natürlich auch froh war als alles rund lief. Und ich es auch absolut nicht einsehe ständig in der inittab rumzueditieren...
Sowas hat einfach zu funktionieren, ich bin sicher das tut es auch aber leider nicht bei mir...


Das ist mir bis jetzt mit noch keiner Distri passiert, Mandrake, Suse, Gentoo, Debian-Sid,Arch,...ich habe auch Null Peil wie sowas sein kann ! Ich werde vorübergehend wieder auf Arch gehen...da stimmt was nicht....Und ein xdm editiert sich auch nicht von selbst um !



Gruß und Danke für die vielen Tipps


Franknborder

PS: Ich freu mich Slack wieder aufzusetzen alsbald ein neues Board mit diesmal einer gescheiten CPU da ist,...lief von allen Distris definitiv am zügigsten, und hat echt nen Suchtfaktor..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben