kein Ton mit kdetv

M

moongoose

Eroberer
Hallo,
ich habe mühsam meine Pinnacle PCTV310i eingerichtet und bekomme auch alle Sender, die ich so schauen will (und noch mehr) aber leider kein Ton. Weder bei kdetv, noch bei tvtime noch bei irgeneinem anderem Programm.... Soundkarte funzt aber. Was kann ich da tun um mit Ton zu schauen??:( :(
 
Hast Du schon mit alsamixer geschaut, ob alle Kanaele offen sind?
 
alsamixer? Ich habe bei Kmix geschaut, dass nichts auf 0% steht oder so und intern im kdetv-programm.....
 
alsamixer? Ich habe bei Kmix geschaut, dass nichts auf 0% steht oder so und intern im kdetv-programm.....
Hallo

alsaconf ist für die Konfiguration vom Sound
alsamixer oder
alsamixergui sind "Masken" für das Regeln der Einstellungen

Und: Hast du auch den Sound von der TV-card auf das Mic der Sound-card geleitet?
Musst du ja IMHO machen...

Gruß Lumpi
 
Ich habe da irgend ein Stecker vorhin von dem interen Audio-Ausgang der TV-Karte auf einen Stecker auf meiner Mainboard gesteckt, da ich ja eine onboard Soundkarte habe....
Unter Windows musste ich das aber nicht machen... da hats auch so funktioniert...
 
Ich habe da irgend ein Stecker vorhin von dem interen Audio-Ausgang der TV-Karte auf einen Stecker auf meiner Mainboard gesteckt, da ich ja eine onboard Soundkarte habe....
Unter Windows musste ich das aber nicht machen... da hats auch so funktioniert...
Windows != *NIX :D
"stöpsel" mal die Anschlüsse extern.
Event. kommt dein System mit den Internen nicht klar..

Gruß Lumpi
 
Meine TV-Karte (Pinnacle PCTV310i) hat nur einen internen TV-Ausgang......laut Handbuch...
Sie hat einene: "Fernbedienungsempfänger,UKW Atenne oder Kabelanschluss, TV-Antenne oder Kabelanschluss, Composite Video- oder S-Video Eingang (die jeweils extern), und den AUsgang zur Sounkarte (den intern)"

Könnte das nicht an irgendwelchen einstellungen liegen??
 
Hast du deinen Kernel schon gepatcht?
siehe hier.
Da ist deine TV-card aufgeführt.

Gruß Lumpi
 
Ähm.. da ist die pinnacle PCTV300i, ich hab aber die 310i. ABer gut. Wollen wir mal probieren. ISt das der Patch??
HIER
Wenn ja, wie um Himmels willen, soll ich den denn installieren?
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Kein Ton unter Lubuntu

Löschung von Dateien durch anderen Benutzer

Zurück
Oben