Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

D

Denker

Grünschnabel
Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches:

Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als Standardanwendung für mp3-Dateien eingestellt.

Seltsamerweise tut sich leider überhaupt nichts, wenn ich auf eine solche Datei doppelklicke.
Ich kann xmms direkt starten und per dessen Datei-Öffnen-Dialog oder per Drag & Drop eine Datei damit öffnen bzw. in dessen Playliste setzen. Auch ein "xmms beispiel.mp3" im Terminal funktioniert - was meinem Verständnis nach eigentlich genau das ist, was auch ein Doppelklick auf eine entsprechende Datei macht. ?(

Weder "mit »XMMS« starten" noch "mit »XMMS-Warteliste« öffnen" funktionieren.

Was läuft denn da verkehrt?


Vielen Dank für weitere Eurer Ideen,
-Denker.
 

Ähnliche Themen

xmms und ogg-dateien

Zurück
Oben