Kein SSH Zugang mit PuTTY

L

Lightstorm

Foren As
Edit: Oh sorry, es war nur ein Tippfehler, jetzt geht es... :D

Meine Systemplatte ist kaputt gegangen, deswegen musste ich alles neu installieren. Hatte aber ein Backup von wichtigen Dateien.

Ich habe auch noch mein privaten Schlüssel für den SSH Zugang. Der SFTP Zugang funktioniert damit wie immer. Doch ich kann nicht mehr über PuTTY zugreifen.

Ich bekomme immer die Meldung "Unable to open connection to meinusername, Host does not exist".

Es ist eigentlich alles wie immer, habt ihr eine Idee wieso das jetzt nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer die Meldung "Unable to open connection to meinusername, Host does not exist"

Existiert den den Horst? Hast du einen andere IP vergeben für den Host oder sowas? Firewall? Konfiguration von PuTTY für die Session geprüft?
 
Existiert den den Horst? Hast du einen andere IP vergeben für den Host oder sowas? Firewall? Konfiguration von PuTTY für die Session geprüft?

Mein Fehler war ich hatte host@username eingegeben statt username@host :)
Hätte ich auch vorher drauf kommen können, die Meldung sagt ja schon es kann sich nicht zum username verbinden, wie auch, es soll sich ja zum host verbinden.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

OS X SSH bereit machen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben