kein sound

Diskutiere kein sound im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; kürzlich wollte ich neugierdehalber ein wav-file mit dem mplayer abspielen. der rechner ist eingefroren; nach dem neustart ging das soundsystem...

  1. #1 minipig, 06.09.2008
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    kürzlich wollte ich neugierdehalber ein wav-file mit dem mplayer abspielen. der rechner ist eingefroren; nach dem neustart ging das soundsystem nicht mehr. ich habe mit yast die soundkarte auf die standardwerte zurückgesetzt und überall die lautstärke
    eingeschaltet; trotzdem geht nichts. was soll ich tun?

    ps.: system: suse 9.3
     
  2. #2 Linthorul, 07.09.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Suse 9.3

    Das ist uralt.

    Lad dir ne aktuelle Version von www.opensuse.org runter
     
  3. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Am alsamixer hast du alles geregelt?
     
  4. #4 minipig, 07.09.2008
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    danke an beide!
    beim alsamixer waren tatsächlich einige kanäle ausgeschaltet; hat aber leider auch nichts gebracht.
    werde jetzt ersmal suse 11.0 installieren.

    by
     
Thema:

kein sound

Die Seite wird geladen...

kein sound - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...