Kein sound

M

Meiwen

servus leutz

hab folgendes prob. wenn ich musik abspielen will dann öffnet suse die automatisch mit amorok. des zeigt mir dann au titel un abspieldauer an, bloß bekomme ich kenen sound. wenn ich die gleichen lieder mit dem real one player öffne funzt alles normal.

danke schon ma im foraus für eure hilfe ;)
 
Welche Soundengine nutz du denn in Verbindung mit amarok?
(Einstellungen->amarok einrichten->Musikausgabe)
GStreamer, Xine...?

Gruß
 
Hast du aRts aktiviert?

MFG

Dennis
 
hast du die nötigen codecs installiert. versuch mal die musicdateien mit einem anderen player zu öffnen als mit amaroK
 
DennisM schrieb:
Hast du aRts aktiviert?

MFG

Dennis
wo kann ich das machen? Ich habe zwar musik über amaroK laufen, aber ansonsten höre ich nichts von meiner kiste. wo muss ich was aktivieren und installieren?
 
wo kann ich das machen? Ich habe zwar musik über amaroK laufen, aber ansonsten höre ich nichts von meiner kiste. wo muss ich was aktivieren und installieren?

Im KDE Kontrollzentrum ;)

MFG

Dennis
 
Keine Ahnung warum aber der Ton geht plötzlich. Ich weiß nicht warum aber er geht. trotzdem Danke für alles was ihr sonst gemacht habt.
 
Habe auch das gleiche Problem. ArTs ist aktiviert. Jedoch kein Player verwöhnt mich mit Sound... Wo kann ich ggf. Codecs runterladen ??(
 
Hypertonus schrieb:
Habe auch das gleiche Problem. ArTs ist aktiviert. Jedoch kein Player verwöhnt mich mit Sound... Wo kann ich ggf. Codecs runterladen ??(

hier findest du alles, was du für amarok brauchst:
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/Sound/amarok

beachte vor allem die hinweise ganz rechts. diese paket brauchst du auch noch. es empfiehlt sich auf jeden fall eine neuere version von amarok als die ursprünglich installierte zu verwenden, da die mit SuSE mitgelieferte fehler aufweist.

danach unter einstellungen xine als player angeben. funktioniert wunderbar.

gruß tuxlover
 
So hab des jetzt ma runtergeladen un wollte es dann auch installieren dabei kommt jedoch immer die Fehlermeldung "Installationsquelle nichtaktualisiert" .
 
Hi - Welche Distro benztzt du? Sollte es Suse sein, kann es folgender Effekt sein: Beim Erststart von Amarok setzt Amarok die Einstellungen für 'Master' und/oder 'PCM' im Mixer auf null. Entsprechende Regler aufziehen und gut.?(
 

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Kopete streikt

openSUSE 10.2: Kein Sound auf Toshiba Tecra 8000 notebook

Dateiensortierung

Kein Sound in 3D- Spielen

Zurück
Oben