Kein Sound (MSI K8N Neo Platinum onboard)

d4n13l

d4n13l

ehm...ja...
hi,

ich habe das problem, das linux zwar den onboard sound erkennt, ich aber nix höre! im yast wird der staus mit "Läuft..." angegeben.

boxen usw funktionieren und wurd auch schon getestet...

jemand ne ahnung wo der fehler liegen könnte?

dank im voraus

d4n13l
 
ich habe aber allgemein probleme mit all meiner onboard hardware... lan funktionierte auch nicht, bzw wurde als micro star gerät erkannt, aber läuft nicht... :think: ?( ;(
 
Wie soll dir so jemand helfen vielleicht wäre es ganz gut wenn du mal ein bisserl von deinem Board schreibst. Zum Beispiel welchen Chipsatz es hat.
 
Ich mit meinem Asus A7N8X (NForce 2 mit SoundStorm) habs nicht ordentlich ans laufen bekommen... Kernel 2.6.10 versteht sich nicht mit den NV Treibern und unter dem 2.6.8er vorher wollte 5.1 nicht gescheit... Wahrscheinlich wirst du nicht begeistert sein, wenn du es denn überhaupt ans laufen bekommst.
 

Ähnliche Themen

[JAVA] Netbeans wird nicht richtig dargestellt

Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny)

Keinen Sound mehr unter XFCE

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

Zurück
Oben