Kein Sound im Internet???

Emess

Emess

Turmspringer
Ich habe Etch auf dem Notebook installiert. Nachdem ich auch den KDE installiert hatte, war auch gleich der Systemsound vorhanden und ich kann auch MP3 abspielen, nur das Internet bleibt stumm!:(
Mein Soundadapter ist ein Intel 82801EB ICH5-AC'97 Audio-Controller.

Hilfe
Michael
 
Hast du ein Multimedia-Player-Plugin für deinen Browser installiert? (z.B. das mplayer-Plugin)
 
Hast du ein Multimedia-Player-Plugin für deinen Browser installiert? (z.B. das mplayer-Plugin)

Hab jetzt den VLC Plugin für den Firefox installiert, doch das Internet bleibt weiterhin stumm.
Wo kann ich auf die Fehlersuche gehen.


Gruß
Michael
 
Hi,
Was für einen Browser verwendest du denn?


//Edit: Sehe grad Firefox...
Schau mal ob du das StandardMusik Plugin überhaupt noch drauf hast.
Das müsste eigentlich standardmäßig installiert sein.

MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ^^,
Habs 5 Minuten später eh bemerkt =D

MfG,
Buchi
 
Stimmen die Dateizuordnungen im Browser denn? Kannst du überprüfen indem du 'about:plugins' in die URL-Leiste vom FF eingibst.
 
mit JS konnte man es doch auch testen oder? Schnell eine htmldatei mit js.
 
Stimmen die Dateizuordnungen im Browser denn? Kannst du überprüfen indem du 'about:plugins' in die URL-Leiste vom FF eingibst.

Da kommt folgendes raus:


Installierte Plugins
Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
Shockwave Flash

Dateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 7.0 r69

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl Ja
Default Plugin

Dateiname: libnullplugin.so
The default plugin handles plugin data for mimetypes and extensions that are not specified and facilitates downloading of new plugins.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* All types .* Nein
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mit JS konnte man es doch auch testen oder? Schnell eine htmldatei mit js.


?????? Der Rat ist bestimmt gut, doch habe ich absolut keinen Schimmer wovon du sprichst. Bin schon in fortgeschrittenen Alter und hab mit Linux erst angefangen.:oldman ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Entferne mal Firefox komplett und installier ihn neu..

MfG,
Buchi
 
Ein Löschen des Profils dürfte reichen. Allerdings vermute ich eher, dass die Plugins nicht im richtigen Ordner oder garnicht installiert sind.
 
Aber dann würden sie doch gar nicht erst angezeigt werden, oder?

MfG,
Buchi
 
Firefox ist auf "/home/michael/bin/firefox" installiert. Kann es seit das hier der Hund begraben ist? Und wenn ja, wo müsste er hin?

Gruß
Michael
 
Wo Firefox installiert ist, spielt keine Rolle, solange (relativ zum Installationspfad gesehen) die Plugins an der richtigen Stelle liegen.
 
Im Verzeichnis der Firefox-Installation gibt es einen Ordner namens 'plugins', wo per Default 'libnullplugin.so' liegt. Dort solltest du deine Plugins reinkopieren bzw. verlinken.
 
Dann sind sie aber nur von dem jeweiligen User zu verwenden. Man kann Plugins aber auch global ablegen so das sie jeder User nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

Hab da noch eine kleines Soundprqoblem

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

Zurück
Oben