kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI

Diskutiere kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; ausgabe von lspci 0000:00:0e.0 Multimedia audio controller: Ensoniq 5880 AudioPCI (rev 03) /proc/version Linux version 2.6.15-1-686-smp (Debian...

  1. #1 aspella, 28.02.2006
    aspella

    aspella Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berllin
    ausgabe von lspci
    0000:00:0e.0 Multimedia audio controller: Ensoniq 5880 AudioPCI (rev 03)
    /proc/version
    Linux version 2.6.15-1-686-smp (Debian 2.6.15-7) (waldi@debian.org) (gcc version 4.0.3 20060212 (prerelease) (Debian 4.0.2-9)) #1 SMP Tue Feb 21 20:34:39 UTC 2006

    habe auch schon ge-googelt. leider ohne erfolgX(
    benutze gnome und die lautstärke regler sind auch schon bis auf anschlag
     
  2. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    werf mal nen blick in lsmod und schau hab die module für deine snd-karte geladen sind
     
  3. #3 aspella, 28.02.2006
    aspella

    aspella Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berllin
    hier die ausgabe, müsste eigentlich alles sein was mit der soundkarte zutun hat. ne kleine erklärung was die sachen bedeuten wäre echt nett.

    snd_ens1371 23040 3
    gameport 14952 1 snd_ens1371
    snd_rawmidi 23200 1 snd_ens1371
    snd_seq_device 8204 1 snd_rawmidi
    snd_ac97_codec 82912 1 snd_ens1371
    snd_pcm_oss 46208 1
    snd_mixer_oss 16768 1 snd_pcm_oss
    snd_pcm 80356 3 snd_ens1371,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss
    snd_timer 22692 1 snd_pcm
    soundcore 9440 2 snd
    snd_page_alloc 10184 1 snd_pcm
    snd_ac97_bus 2272 1 snd_ac97_codec
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    mach mal alsa-conf, dann das ganze mit alsactl store speichern
     
  5. #5 aspella, 01.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
    aspella

    aspella Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berllin
    alsa-conf
    command not found

    aber alsaconf ging...
    mal schauen....

    es geht *freu
    endlich!!!
    hätte ich mal gleich gefragt und nicht erst tage lang bei google gesucht.

    danke
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Vorher mal Tante Google zu fragen, bevor man hier seine Frage stellt ist schon ganz richtig. *find* :)
     
  7. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    sorry, ich meinte doch alsaconf. Glückwunsch wenns jetzt funktioniert :-)
     
Thema:

kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI

Die Seite wird geladen...

kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...