Kein Sound bei Spielen (RH9)

D

DasToem

Grünschnabel
Hab mir mal RH9 installiert und muss sagen, nicht schlecht.

Doch leider hab ich bei Spielen (z.Bsp: Tuxracer, Devastation) keinen Sound. MP3s, Videos und Spiele per WineX liefern jedoch anstandslos Ton ab. Auch die nachträglich Installation von ALSA hat keine Besserung gebracht. Wo liegt das Problem?

Tom
 
thorus

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Ich würde mal auf Sound-Server tippen.
Wie auch aus deinem anderen Thread erkennen konnte, hast du Gnome.
Da musst du bei Sound den Sound-Server esd abschalten. Dann müssten alle Games funzen.
WineX hat glaub ich ein Plugin für den esd.
 
D

DasToem

Grünschnabel
Ja ich hab Gnome. Wie kann ich den EsoundDaemon killen? Ein ps -A zeigt mir den Prozess nicht an.

Tom
 

Ähnliche Themen

Keinen Sound mehr unter XFCE

Kein Sound unter Debian

Suse 9.2->Sound ruckelt bei best. Anwendungen

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

was soll das?

Oben