kein schreibrecht nach mounten

Diskutiere kein schreibrecht nach mounten im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo.. ich hab eine ntfs partition mit fstab dauerhaft gemountet. nur kann ich darauf nicht mal als root sachen ändern oder speichern.. fstab...

  1. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    hallo..
    ich hab eine ntfs partition mit fstab dauerhaft gemountet.
    nur kann ich darauf nicht mal als root sachen ändern oder speichern..
    fstab eintrag sieht so aus:

    /dev/sda5 /media/wdisk ntfs defaults 0 0
     
  2. Gast1

    Gast1 Guest

    Du möchtest das Stichwort "ntfs-3g" durch die Forensuche/Suchmaschine Deiner Wahl jagen.

    Für ein externes Medium sind die Stichworte "ntfs-3g Wechselmedium" bestes Futter für eine Suchmaschine.
     
  3. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    cool.. funktioniert :D
     
  4. #4 saeckereier, 14.09.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ein "Sorry, da hätte ich auch mal drauf kommen können" oder ein "Stimmt eigentlich, hab ich probiert und was gefunden, DANKE!" wäre angebrachter gewesen..
     
Thema:

kein schreibrecht nach mounten

Die Seite wird geladen...

kein schreibrecht nach mounten - Ähnliche Themen

  1. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

    CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  2. Keine Schreibrechte

    Keine Schreibrechte: Hallo, merkwürdigerweise habe ich nach der Installation von Knoppix 5.1 auf meiner zweiten Festplatte keine Schreibrechte, weiterhin wundert es...
  3. Keine Schreibrechte...

    Keine Schreibrechte...: Hallo erstmal! Ich hab fogendes Problem: Ich kann auf meine externe Festplatte keine Dateien mehr schreiben bis vor wenigen Stunden ging es noch...
  4. kein schreibrecht auf partition

    kein schreibrecht auf partition: hallo.. ich hab unter openSUSE11 eine fat32 patition per fstab eingebunden. /dev/sda5 /mnt/vfat vfat defaults 0 0...
  5. Keine schreibrechte auf externe festplatte

    Keine schreibrechte auf externe festplatte: ich hab eine externe festplatte und auf die möcht ich ein paar daten schieben. aber ich hab keine schreibrechte und kann die berechtigungen auch...