Kein reinkommen mehr... :(

Diskutiere Kein reinkommen mehr... :( im Arch Linux Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen Ich habe ein ganz doofes Problem: Nachdem ich heute mein Manjaro Linux einem Update unterzog komme ich gar nicht mehr in das...

  1. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen
    Ich habe ein ganz doofes Problem: Nachdem ich heute mein Manjaro Linux einem Update unterzog komme ich gar nicht mehr in das System. LightDM zeigt mir keit Loggin-GUI mehr an aber das kann ich verschmerzen. Auch die Tastenkürzel [Ctrl]+[Alt]+[F#] bewirkt nichts, selbst [Ctrl]+[Alt]+[Fn]+[F#] nicht. Das heisst, das ich nicht mahl auf eine Linux Konsole komme und somit nichts mehr an diesem System machen kann. Wie könnte ich weiter vorgehen (ausser googeln) und woran könnte das liegen?
    Grüsse spite
     
  2. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    15
    Livesystem booten (oder Rettungssystem aus Grub heraus, wenn das angeboten wird) und Logs durchforschen.
     
  3. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    15
    Tja, wer bleeding-edge-Distributionen einsetzt muss halt auch mit den Nebenwirkungen leben.
     
  5. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Manjaro ist für mich nicht mehr bleeding-edge aber was solls, jetzt habe ich eine Lösung. Auch so kann man mehr dazu lernen :rolleyes:
     
Thema:

Kein reinkommen mehr... :(

Die Seite wird geladen...

Kein reinkommen mehr... :( - Ähnliche Themen

  1. Dell D620 bootet keine Installation

    Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  2. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

    Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  3. LFTP bookmarks kein SSL verbindung

    LFTP bookmarks kein SSL verbindung: Hallo wie kann ich in Lftp eine Verbindung sammt SSL einstellung speichern? z.b ich verbinde mich mit: lftp set ssl:verify-certificate no set...
  4. Keine Putty Verbindung möglich

    Keine Putty Verbindung möglich: Erledigt
  5. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...