Kein PDF's mehr drucken

F

fsking

Eroberer
Hi,

leider musste ich heute morgen festselllen, das ich keine pdfs mehr ausdrucken kann, weder mit kpdf noch mit xpdf geht es! Andrer dinge, wie bilder oder dokumente kann ich ausdrucken!

Wenn ich in KPdf das dokument ausdrucken will, erhalte ich folgende meldung:
http://img294.imageshack.us/img294/8955/knotify2tv6.th.png

dort soll ich dann den dateityp auswählen, in den die pdf umgewandelt werden soll zum drucken , leider funktioniert das nicht wie gewünscht, sonder die aktion wird abgebrochen!

hoffe es kann mir jemand helfen!

lg,
fsking
 
Zuletzt bearbeitet:
Postscript bzw. Ghostscript hast du aber installiert (Wird bei einigen Druckern vorausgesetzt). Hast du mal versucht mit lpr zu drucken? Also lpr in der Konsole eingeben, gefolgt von der Datei, nur lpr und datei auswählen.

Aber alles andere wird von deinem Drucker gedruckt?

In diesem Sinne
 
Postscript bzw. Ghostscript hast du aber installiert (Wird bei einigen Druckern vorausgesetzt). Hast du mal versucht mit lpr zu drucken? Also lpr in der Konsole eingeben, gefolgt von der Datei, nur lpr und datei auswählen.

Aber alles andere wird von deinem Drucker gedruckt?

In diesem Sinne

alles andere wird gedruvkt, und wenn ich versuche ein pdf per lpr zu drucken, geht es, was muss ich da noch einstellen?

lg,
fsking
 
alles andere wird gedruvkt, und wenn ich versuche ein pdf per lpr zu drucken, geht es, was muss ich da noch einstellen?

Also ich hatte unter Arch das selbe mit xpdf. Richte xpdf so ein das er zum Drucken das Kommando lpr verwendet. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher wie das ging. Evtl. weiß das ein anderer hier.

In diesem Sinne
 
Zurück
Oben