Kein PDF's mehr drucken

Diskutiere Kein PDF's mehr drucken im Arch Linux Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, leider musste ich heute morgen festselllen, das ich keine pdfs mehr ausdrucken kann, weder mit kpdf noch mit xpdf geht es! Andrer dinge,...

1. #1 fsking, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    fsking

fsking Eroberer

Hi,

leider musste ich heute morgen festselllen, das ich keine pdfs mehr ausdrucken kann, weder mit kpdf noch mit xpdf geht es! Andrer dinge, wie bilder oder dokumente kann ich ausdrucken!

Wenn ich in KPdf das dokument ausdrucken will, erhalte ich folgende meldung:

dort soll ich dann den dateityp auswählen, in den die pdf umgewandelt werden soll zum drucken , leider funktioniert das nicht wie gewünscht, sonder die aktion wird abgebrochen!

hoffe es kann mir jemand helfen!

lg,
    fsking

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

@->- Guest

Postscript bzw. Ghostscript hast du aber installiert (Wird bei einigen Druckern vorausgesetzt). Hast du mal versucht mit lpr zu drucken? Also lpr in der Konsole eingeben, gefolgt von der Datei, nur lpr und datei auswählen.

Aber alles andere wird von deinem Drucker gedruckt?

In diesem Sinne

4. fsking

fsking Eroberer

alles andere wird gedruvkt, und wenn ich versuche ein pdf per lpr zu drucken, geht es, was muss ich da noch einstellen?

lg,
    fsking

5. @->-

@->- Guest

Also ich hatte unter Arch das selbe mit xpdf. Richte xpdf so ein das er zum Drucken das Kommando lpr verwendet. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher wie das ging. Evtl. weiß das ein anderer hier.

In diesem Sinne

Thema:

Kein PDF's mehr drucken

Die Seite wird geladen...

Kein PDF's mehr drucken - Ähnliche Themen

1. Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr: Ich habe hier einen Linux-Server, der Cifs-Mounts eines Windows-2008-Servers (nicht R2) über Samba weiterreicht. Der Windows-Server spricht (noch)...
  2. Torvalds: Benutzt kein ZFS!

Torvalds: Benutzt kein ZFS!: Linus Torvalds, der Schöpfer von Linux, rät von der Benutzung von ZFS unter Linux ab. Solange Oracle das Dateisystem nicht unter die GPL stellt,...
  3. Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation): Hallo zusammen, vorne weg: Ich bin Linux-Neuling und hoffe, hier im richtigen Forenbereich zu schreiben, falls nicht, bitte verschieben. Bisher...
  4. kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse: Hallo zusammen, folgende Situation: Samba Domäne (Version 4.5.16-Debian) Alle Rechner sind in der gleichen Domäne Alle Rechner (Win7 und...
  5. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden