Kein NvAgp [FreeBSD 5.4]

M

MrFenix

Executor
Hi,
irgendwie bekomm ich bei meinem Freebsd 5.4 den NvAgp Support nicht ans laufen.
Habe den Kernel ohne "device agp" compiliert, das agp.ko Modul ist nicht geladen, der Treiber wurde ohne WITH_FREEBSDAGP erstellt, Option "NvAgp" "1" ist in der XOrg.conf (wird auch in der sysctl-Ausgabe auf 1 gesetzt), aber dennoch bleibt bei sysctl hw.nvidia "hw.nvidia.agp.status.status" auf disabled.
Bin langsam ratlos was ich noch machen soll. :hilfe2:
Die Graka ist eine Geforce Ti4200 und das Mainboard ist ein K7S8X mit Sis Chipsatz. Habe sowohl den Treiber aus Ports Stable (Version 7667), als auch den von der Nvidia Homepage (Version 7676) getestet.
Weder in der Log Datei von X.org noch in dmesg gibt es einen Hinweis oder ne Warnmeldung, dass irgendwas mit agp nicht geht.
Weiß noch jemand was ich machen könnte? Wenn keinem was einfällt muss ich wohl oder übel auf den Agp Treiber vom Kernel zurückgreifen (der allerdings *laut internet* langsamer sein soll als der von NV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal alle Logs usw. als Anhänge hochgeladen.
Ist ne i386er Arch.


Btw.: Ich weiß, Todsünde, X Server als root starten :O
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    18,7 KB · Aufrufe: 2
  • sysctllog.txt
    1.023 Bytes · Aufrufe: 0
  • xorglog.txt
    25,1 KB · Aufrufe: 1
  • kernconf.txt
    9,9 KB · Aufrufe: 1
  • kldstat.txt
    299 Bytes · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon /usr/X11R6/share/doc/NVIDIA_GLX-1.0/README durchgelesen, da gibts einige Problemlösungen.

MFG

Dennis
 
Und was ist mit dem AGP Treiber von FreeBSD?

MFG

Dennis
 
Der geht wie ich grade feststellen durfte genauso wenig mit dem Chipsatz...
Zum Glück is das nur en bastel PC und nicht mein richtiger, sonst wär ich jetzt angekotzt.
 

Ähnliche Themen

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben