Kein Netz

T

turner

:hilfe2: Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit Linux und Internet. Nachdem ich mit Suse 11.1 keinen Netzzugang via adsl-Modem bekommen konnte, habe ich meinen Modem zum Router umkonfiguriert. Jetzt kann ich zwar alle Welt anpingen, der Browser gibt mir aber nach wie vor nur Seitenladefehler. Ich habe es dann mit Ubuntu versucht, das ergebnis war dasselbe. Meine Netzwerkkarte funktioniert, denn auf den Router kann ich problemlos zugreifen. Muss ich vielleicht noch einen Nameserver angeben?. Unter Windows funktionieren sowohl adsl-Modem als auch Router problemlos. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar nützliche Tipps für mich hättet.
 

Ähnliche Themen

Solaris10 will nicht ins Web!

Linux-Router (SuSE 10.2) für XP-Clients

webmin DSL mit 2 Netzwerkkarten

mit WLAN PCI-Karte Belkin PCI NIC 125 HSM ins DSL-Netz

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben