Kein mISDN auf Athlon 64?

F

fiserfiter

Jungspund
Nachdem ich mit der Installation von ISDN4Linux irgendwie nicht voran gekommen bin, weil /dev/isdn nicht existierte, und ich auch keine Lösung für dieses Problem fand, entschloss ich mich auf mISDN umzusteigen. Also besorgte ich mir Howtos und die benötigten Dateien und begann mit der Installation. Aber in allen Howtos sollte bei der Kernelconfiguration der PnP Support aktivieren werden, was jedoch aus zunächst unersichtlichen Gründen nicht möglich war. Also suchte ich bei Google nach einer passenden Lösung und fand eine Antwort, die ich irgendwie nicht glauben kann:
In einer Mailinglist hatte jemand dass gleiche Problem wie ich und erhielt als antwort: AMD 64 wurde legacy free designed, das heist ISA gibt es da nicht und damit auch kein PnP. Ist es also auf einem Athlon 64 nicht möglich mISDN zu installieren? Welche Möglichkeiten habe ich dann überhaupt noch, um ins Internet zu kommen?
 
Welche Distri ?

Wird dein ISDN-Gerät von xLinux unterstützt ?
 
Sorry, hab ich vergessen zu sagen. Ich verwende Gentoo 2004.2 mit Kernel 2.6.7 und möchte mit einer Fritz!Card PCI V.2 ins Internet.
Ich kenne xLinux leider nicht, aber ich vermute dass Fritz!Card´s von so ziehmlich allen Linux-Distris unterstützt werden.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben