Kein Fdisk?

N

n00bie

GESPERRT
Hallo!
Ich habe unter RedHat9 versucht mittels fdisk -l meine Partitionstabelle ausgeben zu lassen, aber immer wenn ich das tue, passiert folgendes:

[root@localhost newb]# fdisk -l
bash: fdisk: command not found

Was mache ich falsch, wie kann ich mir die Liste ausgeben lassen? Ich brauch sie unbedingt da ich die ganzen Devices meiner 2 PLatten nicht mehr kenne :(

Danke für Hilfe!
newb
 
mach mal "locate fdisk" oder probiere es mal mit cfdisk bzw xfdisk
 
Morgen,
Vielleicht wird fdisk bei RH inzwischen nicht mehr standartmäßig mitinstalliert. Schau mal, ob du es auf den CDs findest und installiere es dann ggf. nach.

Gruß

Seif
 
bist du root???
wenn ich USER bin kann ich fdisk auch nicht so starten
 

Ähnliche Themen

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

NAS Backup Disk auslesen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben