Kein Fdisk?

Diskutiere Kein Fdisk? im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo! Ich habe unter RedHat9 versucht mittels fdisk -l meine Partitionstabelle ausgeben zu lassen, aber immer wenn ich das tue, passiert...

1. n00bie

n00bie GESPERRT!

Hallo!
    Ich habe unter RedHat9 versucht mittels fdisk -l meine Partitionstabelle ausgeben zu lassen, aber immer wenn ich das tue, passiert folgendes:

[root@localhost newb]# fdisk -l
    bash: fdisk: command not found

Was mache ich falsch, wie kann ich mir die Liste ausgeben lassen? Ich brauch sie unbedingt da ich die ganzen Devices meiner 2 PLatten nicht mehr kenne :(

Danke für Hilfe!
    newb

2. Aracon

Aracon Routinier

mach mal "locate fdisk" oder probiere es mal mit cfdisk bzw xfdisk

3. simon

simon überbezahlt

Vielleicht wird fdisk bei RH inzwischen nicht mehr standartmäßig mitinstalliert. Schau mal, ob du es auf den CDs findest und installiere es dann ggf. nach.

Gruß

Seif

4. #4 qmasterrr, 05.03.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

bist du root???
    wenn ich USER bin kann ich fdisk auch nicht so starten

Thema:

Kein Fdisk?

Die Seite wird geladen...

Kein Fdisk? - Ähnliche Themen

1. Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!: Hallo, ich habe "LAMP PHP V5.6.0 auf meinem Linux Ubuntu Server 18.04. LTS gemacht. Habe alles fertig! Ich habe nun die Anmeldeseite von...
  2. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  3. Dell D620 bootet keine Installation

Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  4. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  5. Kein reinkommen mehr... :(

Kein reinkommen mehr... :(: Hallo zusammen Ich habe ein ganz doofes Problem: Nachdem ich heute mein Manjaro Linux einem Update unterzog komme ich gar nicht mehr in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden