KDM - Nur Root sichtbar ? (KDE 3.3.1)

Code:
MinShowUID=1000

Setz den Wert mal auf 500!
 
@CMW - Ok - jetzt ist redlabour wieder sichtbar ! ;) :D

@Ponder_Stibbons - mom Edit in 3 Minuten ! ;)
 
CMW schrieb:
Vieleicht mal alles hinter "HiddenUsers" rausnehmen? Habe kein KDM drauf, aber ich würde es so interpretieren dass er alle die den Gruppen "audio,cdrom,dialout,floppy,video " angehören, rausnimmt.
Ja stimmt, nimm mal alles hinter "HiddenUsers" weg.
Wenn das dann immer noch nicht läuft, änder "ShowUsers=NotHidden" in "ShowUsers=redlabour, root".

(Wenn das dann auch nicht geht, bin ich mit meinem Latein am ende! :sly: )
 
Ponder_Stibbons schrieb:
Code:
MinShowUID=1000
Setz den Wert mal auf 500!
debian like wird seine UID über 1000 liegen ...
@rl: jepp, du wirst in einer der gruppen sein. ...

gruss, sd.
 
[X-*-Greeter]
AntiAliasing=false
ColorScheme=Plastik
DefaultUser=redlabour
EchoMode=OneStar
FaceSource=PreferUser
FailFont=helvetica,12,-1,5,75,0,0,0,0,0
FocusPasswd=false
ForgingSeed=1099613725
GUIStyle=Plastik
GreetFont=charter,24,-1,5,50,0,0,0,0,0
GreetString=Willkommen zu %s auf %n
GreeterPos=50,50
HiddenUsers=
Language=de
LogoArea=Clock
LogoPixmap=
MaxShowUID=29999
MinShowUID=500
PreselectUser=None
SelectedUsers=
ShowUsers=NotHidden
SortUsers=true
StdFont=helvetica,12,-1,5,50,0,0,0,0,0
UseBackground=true
UserCompletion=false
UserList=true

So bleibt immer noch nur "redlabour" sichtbar - probiere eben noch

ShowUsers=redlabour, root
aus. Sag gleich Bescheid ob's dann auch mit Root klappt.

EDIT ://

root ist weiterhin unsichtbar auch nach Reboot ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
So bleibt immer noch nur "redlabour" sichtbar - probiere eben noch

aus. Sag gleich Bescheid ob's dann auch mit Root klappt.

EDIT ://

root ist weiterhin unsichtbar auch nach Reboot ! :(
sei froh, richtig so! was hat der auch da zu suchen :D

ok, ok, ... schau dir mal zeile: ... an:
Code:
cat /etc/kde3/kdm/kdmrc| grep -n AllowRootLogin

sd.
 
So klappt´s bei mir ohne Probleme:
 

Anhänge

  • kdm_users.jpg
    kdm_users.jpg
    65 KB · Aufrufe: 8
redlabour hat seit ner 1/4 h nicht mehr gepostet. ich glaube es hat ihn jetzt endgültig erwischt. rest in peace ...

auf bald, sd. :D
 
mal btw.: was spricht eigentlich gegen das altmodische einloggen? Ich gebe auch nur meinen Username und mein Passwort ein...
 
Wie altmodisch ist altmodisch bei dir? ;)

xdm?
auf der konsole und dann startx?
 
@ redlabour
Schön, dass es jetzt klappt! ;)
 
mo_no schrieb:
Wie altmodisch ist altmodisch bei dir? ;)

xdm?
auf der konsole und dann startx?

:D Ich glaube er meint letzteres ! ;)

Na ja, ich hab halt einfach mal im Kontrollzentrum die Auswahl umgekehrt und statt die "hidden" Einträge die "show" Einträge angeklickt - schon gings. :tongue:
 
der Vorteil von KDM gegenüber der altmödischen Variante?
Man spart sich das 'startx'. ;)
 
avaurus schrieb:
qmo_no: ich meinte letzteres.
auf der konsole anmelden und dann x starten ist unsicher da man einem gesperrten X-server über STRG ALT ENTF killen kann und somit wieder zugriff auf die konsole hat (und auch x wieder starten koennte). Wenn der PC jedoch zuhause steht oder man das killen per STRG ALT ENTF verboten hat (was nervt wenn X mal hängen sollte;-), ist es reine Geschmackssache.
 
CMW schrieb:
auf der konsole anmelden und dann x starten ist unsicher da man einem gesperrten X-server über STRG ALT ENTF killen kann und somit wieder zugriff auf die konsole hat (und auch x wieder starten koennte). Wenn der PC jedoch zuhause steht oder man das killen per STRG ALT ENTF verboten hat (was nervt wenn X mal hängen sollte;-), ist es reine Geschmackssache.

also ich "kille" den xserver eigentlich eher mit strg&alt&backspace!?!?

hmm, ... dann spart man sich das ;exit hinter startx nicht und ist wieder sicher ;D
(wenn es strg&alt&F1 nicht gäbe)

btw, man kann auch X sagen, dann hat man auch nen paar tasten gespart ;)

gruss, sysdef.

p.s.: ich glaube das wird jetzt zu philosophisch :D
 
wetten ich bin trotzdem schneller ? :)
 

Ähnliche Themen

KDE Kontextmenu erweitern

SLES10: Locale-Settings Problem

Darf mich als root in kdm nicht mehr anmelden. Warum ?

Grub bootet nicht

sonderzeichen werden gelöscht........

Zurück
Oben