kdevelop?

cmk

cmk

Benutzertitel:
kennst jemand ne bessere c++ entwicklungsumgebung außer kdevelop?

wenn ich unter KDE 2 ein prog mache gehts dann auch unter unter KDE 3 kompatibel?

fragen über fragen ;)

noch eine: gibts ein buch über c++ unter linux?

wenn ja welche sind gut?
 
danke dir ;)

sieht aber nicht so aus dass es in den linux c++ entwicklungsumgebung tolle komponenten gibt ;(
 
kommt drauf an was man erwartet...
sowas wie die MFC wirst du bestimmt nicht finden... *g*
aber ansonsten gibt es doch tools für alles mögliche....

PS: hab gerade erst gemerkt, das dass hier gar nicht ins SuSE topic gehört...ich schieb das mal nach C++..
 
mh ja schade eigentlich - ich hab jetzt erwartet, dass ich gleich wie unter visual mit komponenten losproggen kann *g

naja

ich hab jetzt 2 c++ bücher gefunden die mir ganz gut erscheinen. danke nochmals für den linktipp (also die linkliste in eurem forum ist echt gut!)

kennst du zufällig noch richtige bücher die man im fachhandel erwerben kann? und zwar für c++ noobs ? ;)

dank dir
 
Hallo,

wenn du ein Tool suchst mit dem du deine Fenster grafisch erstellen kannst dann ist das fuer KDE der Designer von QT. Fuer GTK gibt es glade.
Wenn du einen grafischen Debugger suchst versuchs mal mit ddd oder kdbg

Da sich an der QT Bibliothek einige Sachen zwischen Version 2 und 3 geaendert haben, must du auch deine KDE2 Programme etwas abaendern und natuerlich neu kompilieren.



Online Doku zu QT:
http://www.trolltech.com/developer/documentation/index.html
http://www.trolltech.com/developer/faqs/index.html

Buecher zu QT:
http://www.trolltech.com/developer/documentation/literature.html

Min kleines Tutorial zu KDevelop:
http://www.ruwela.com/KDevelop-Tutorial/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas wie die MFC wirst du bestimmt nicht finden... *g*

naja, schau dir mal kylix an (ab version 3 ist auch eine linux version des c++ builders dabei). es werden die CLX-komponenten eingesetzt, also ist es sogar möglich windows-programme die mit dem c++builder und clx geschrieben wurde einfach für linux zu portieren.

die windows-version des c++ builders ist meiner meinung nach auch um längen praktischer zu bedienen als visual c++.

jetzt müsste kylix nur noch bei mir laufen *g*
 
Anjuta is schon swit langem meine wahl. :D

Bücher:
Linux - Programmierung in C++ is das einzige was sich direkt mit Linux beschäftigt was ich besitze. Is aus dem DATA BECKER verlag ;)

Addison Wesley Bücher kann ich dir empfehlen, habe hier 3 Stück aus dem Verlag.

mfg manuel
 
>kennst jemand ne bessere c++ entwicklungsumgebung außer kdevelop?

klar

(X)emacs oder vim
 
@ eireann

*LOL*

vim ist ein Editor und keine IDE und (X)ecacs soll ja angeblich besser als Linux sein, naja ich weis nicht :D
 
> (X)ecacs soll ja angeblich besser als Linux sein, naja ich weis nicht :D

*eg*

er ist es!
er ist auch mächtiger als Linux! :]

cu
 
jap, (x)emacs ist ein getarntes 'WINE' das in wirklichkeit ein anderes OS emuliert.

mfg manuel
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben