KDETV und Dateirechte

Scorcher24

Scorcher24

AMDGuru
Hi Folks !!
Ich hab foilgendes Problem:
Nachdem meine TV Karte nun geht muss ich nach jedem neustart erst als root chmod 777 /dev/video0 vornehmen bevor ich tv schauen kann. sonst sagt kdetv dass ich kein gerät habe... sehr mysteriös...
rya.
Scorcher24

p.s.: Kennt jemand ein radioprogramm ??
 
Vieleicht liegt es daran, das dein Benutzer nicht in der Gruppe "video" ist.
Wenn du YaST hast kannst du das leicht einstellen indem du auf "Benutzer bearbeiten und anlegen" klickst, deinen Benutzer wählst und dann bei "Details..." die Gruppen aktivierst die du brauchst.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es gerade diese Gruppe ist die du dafür brauchst aber ein bischen probieren kann ja nicht schaden :)

PS: ein Radioprogramm wäre zB KRadio... kann allerdings nicht sagen wie gut es ist da ich meistens wenn überhaupt eher Streamradio höre (mit xmms oder amarok).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich danke dir. Das kann sein. Ich gehs mal testen...
Ne Yast habe ich nicht (Slackware) aber des geht mit KUser auch. Streamradio ist ganz schön ja, aber wenn ich schon ne TV Karte habe, kann ich meine INet Leitung entlasten :). ist mehr Platz für OpenSource !!
rya.
Scorcher
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf /dev/usb/lp0 regeln

Hauppauge PVR250 (WinTV) - Karte läuft, nur wie kann ich fersehen?

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

einige Probleme...

Probleme mit DVBT.. Frontend Suche

Zurück
Oben