KDE4.3.2 Ordner lässt sich nicht löschen

Diskutiere KDE4.3.2 Ordner lässt sich nicht löschen im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo, Ich habe das Problem das sich ein Ordner, der aus einem fehlgeschlagenen Kopiervorgang herrührt, nicht löschen lässt. Habe die...

1. #1 gt4raser, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    gt4raser

gt4raser Foren As

Hallo,

Ich habe das Problem das sich ein Ordner, der aus einem fehlgeschlagenen Kopiervorgang herrührt, nicht löschen lässt. Habe die Fehlermeldung als Bild angehängt.
    Hat jemand eine Idee? Ich habe schon gedacht das es am Sonderzeichen liegt, aber wenn ich versuche es umzubenennen kommt der gleiche Fehler wieder.

Gruß GT4 Raser 8)

Habs gerade im Netz gefunden: rm -r <Verzeichnis> (Weil in Konsole Meldung kam das Verzeichnis nicht leer ist)

Anhänge:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE4.3.2 Ordner lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

KDE4.3.2 Ordner lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

1. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  2. Samba Dateien und Ordner verschieben

Samba Dateien und Ordner verschieben: Moin, Ich verwende für mein Server OpenMediaVault (=Debian-System). Mein OMV hat kein Raid. Ich habe einen User "SMBadmin" angelegt. Bei...
  3. 2 Ordner unter wget kopieren

2 Ordner unter wget kopieren: Moin, ich habe vor kurzem Bekanntschaft mit dem Befehl wget gemacht und bin relativ begeistet. Einzelne Dateien kann ich von einem Server ohne...
  4. Nur den letzten Ordnernamen eines Pfades ausgeben

Nur den letzten Ordnernamen eines Pfades ausgeben: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit mir nur den letzten Ordnernamen eines Pfades ausgeben zu lassen, wenn als Input der ganze Pfad inkl. Datei...
  5. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden