[KDE3.5] Window Decoration plötzlich weg

2TAKTER

2TAKTER

Foren As
Hi,
ich nutze KDE3.5 und all meine Window Decorations waren heute morgen weg. Zwar lassen sich Fenster öffnen aber weder verschieben, Größe ändern noch darin arbeiten funktioniert.

Ich habe noch ein KDE4 installiert in dem alles so läuft wie es soll (wenn man bei KDE4 davon reden kann :D ).

Ich habe kein compiz drauf, nutze die original nvidia treiber, habe twin view aktiviert und die hardware-beschleunigung...

EDIT: Hab gerade KDE3 neuinstalliert und KDE4 deinstalliert.... großes Kino - alles beim alten. Ich glaub ich nehm gnome

EDIT2: ups, ich nutze übrigens openSuSE10.3 ... und nebenbei installier ich mir jetzt Gnome
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib unter KDE3 doch mal

Code:
kwin

in eine Konsole und poste die Ausgabe.
 
klappt schon gar nicht, da ich zwar ne konsole öffnen, aber nicht in ihr arbeiten kann.
 
Wieso denn nicht? Kannst Du das mal näher beschreiben?

Funktioniert denn Alt + F2 noch? Dann gibt's zwar im Misserfolgsfalle keine Fehlermeldung, im Erfolgsfalle hättest Du aber Deine Deko zurück.
 
jap hab ich jetz ^^
also kwin wird nicht mit gestartet.... keine ahnung wieso

das lustige, mein pidgin funzt noch...
ich habe es wie folgt gemacht:

pidgin fenster auf, kwin eingegeben, markiert => mousecache
terminal geöffnet => kwin per mittlerermaustaste eingefügt, zeilenumbruch in mauschache => im terminal als return genutzt, schon gings... echt weird...

ok, jetzt meine frage. warum hat sich kwin verabschiedet bzw startet nicht mehr wenn kde startet?
 
Zurück
Oben