KDE zweite Betaversion erschienen

Moin,
erstmal Hallo,
bin neu hier und habe bisher eigendlich nur rumgestöbert hier im Board, gefällt mir gut!
Nun zum Thema KDE 3.3:
Ich habe mir gestern mal die Slackpakte der beta-2 installiert. Das klappt ja super, ist ruckzuck erledigt ;-)
Nach ersten Tests meinerseits bin ich schonmal recht beeindruckt wie stabil das ganze ist.
Aber 2-3 Sachen habe ich wo mir vielleicht hier geholfen werden kann.
1) Der Startsound beim KDE-Start kommt recht spät, eigendlich erst nachdem der Splash schon durchgelaufen ist.
Soundsystem bei mir ist Alsa. Ist das bei Euch auch?
2) Die Position meiner Desktopicons wird nach beenden einer Sitzung nicht ganz korrekt gespeichert, muß allerdings dazu sagen das ich die "NewMacOSX-Bar" als Karambatheme nutze und eventuell liegt das daran.
3) Wenn ich die KDE-Konsole aufrufe möchte ich gerne das die Fensterposition gespeichert wird. Bei KDE 3.2 konnte ich das festlegen indem ich oben auf die Umrandung mittles Linksklick gegangen bin und dort dann "Fensterposition speichern" aufgerufen habe. Bei 3.3 habe ich zwar die Möglichkeit "Special Window Setting" doch damit habe ich nun schon ordentlich rumprobiert ohne Erfolg.

Das sind dann aber auch schon die paar zugegeben Kleinigkeiten die mir zumindest auf meinem System negativ aufgefallen sind.
Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr ähnliche Probleme? Ansonsten muß ich wirklich nochmal positiv betonen wie stabil alles sonst ist.

Gruß Slack
 

Ähnliche Themen

KDE SC 4.9.4 und zweite Betaversion von KDE SC 4.10

KDM Theme, Anmeldung nicht möglich

kSmoothdock und Arbeitsflächen

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

Solaris 10 erschienen : Sun kopiert Geschäftsmodell der Linux-Distributoren

Zurück
Oben