KDE upgraden klappt nicht

Zee

Zee

Foren As
Hi,
Ich benutze Debian Woody Kernel bf24.
Nun ja folgendes:
Ich versuche von kde 2.2 auf kde 3.1.4 upzudaten aber klappt nicht.
Ich gehe folgendermaßen vor:
1. Trage in die source.list die Quelle klappt auch wunderbar
2. Gebe apt-get update ein klappt auch wunderbar er lädt die aktuelle liste herunter
3. Gebe apt-get upgrade ein dann kommt:

konsole (>=4:3.1.4 -0woody1) but it is not going to be installed

ganz zum ende steht dann noch das

E: Sorry, broken packages



So nun wer könnte mir da weiter helfen?

Danke im voraus.


Oder kennt ihr andere Windowmanager die für Windows umsteiger geignet sind für den Anfang?


Danke ciao.
 
hmm beantwortet irgentwie die frage nicht....
stehe vor dem selben problem irgentwie, mittlerweile hab ich den kde3.1.4. laufen aber es kommt nur ein leerer desktop und eine shell sonst nix
 
Danke jiin,

benutze momentan zwar kein Debian. Ist aber gut zu wissen, wie das geht für den Fall des Falles. :)
 
hi
also versuch doch mal mit
apt-get dist-upgrade sollte funktionieren

anschliessend noch ein
apt-get install kdesktop
und fertig bist du ...


vorausgesezt du verwendest folgenden eintrag in deiner sources.list

deb http://download.kde.org/stable/3.1.4/Debian woody main

mfg
 
Hallo Akidda,

auch wenn der Post hier vom Oktober ist hast Du mir sehr geholfen :D

Sitze nämlich gerade an meinem Lappi und hatte probs beim updaten auf kde3.1.4. hehe :D

danke ;)

greetz
 
Ich habe genug von der alten Debian Package Politik.. ich nehme:
http://opendoorsoftware.com/cgi/http.pl?p=kdecvs

KDE 3.2 Beta && XFree 4.3 fuer Debian unstable!
Installation hat praktisch ohne Probleme geklappt, ich musste beim Installieren nur die Version explizit angeben da er immer noch die 3.1.4er im System hatte.
Seltsamerweise konnte ich KDE 3.1.4 weder in stable noch unstable installieren was mich zu dem Schritt bewogen hat..
Das einzige Problem welches ich noch habe ist mit OpenGL.. das funzt noch ned!

// Shit zuwenig gut gelesen!
kdesktop? Ja das gibts leider nur fuer stable.. aber der Maintainer der Debian-KDE-Packete hats glaube ich aufgegeben, es waere einfach zuviel Arbeit fuer ihn alleine.. da packages.debian.org noch immer down ist, ists n'bisschen muehsam den Status von Packeten zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tr0nix schrieb:
kdesktop? Ja das gibts leider nur fuer stable.. aber der Maintainer der Debian-KDE-Packete hats glaube ich aufgegeben, es waere einfach zuviel Arbeit fuer ihn alleine.

Ja, aber ich meine da wäre schon ein Nachfolger gefunden.
 
Also ich hatte eh Probleme mit der 3.2'er also habe ich auch den 3.1.4er installiert. Mein Problem war, dass ich scheinbar kein gescheites Metapackage gefunden habe fuer die Installation.. schlussendlich habe ich also alle Sektions-Metapackages haendisch installed (kdeadmin etc.).
Hat bei dir apt-get install kdesktop gereicht?
 
hi,

also ich würde folgendes machen. Ladet euch die Network install cd runter. Damit könnt ihr ein minimales Debian installieren. Den Rest läd er aus dem Internet. D.h. ist wichtig dass ihr das modul für eure Netztwerkkarte wisst.

wisst ihr es nicht ist nicht alles verloren, bei der installationsroutine kann man mit str+f1.. ins terminal und dort nachschaun ( vi /proc/pci )

dann ändert ihr die einträge in /etc/apt/sources.list auf testing.
apt-get update
apt-get upgrad
apt-get dist-upgrade
und dann sollte kde sich installieren lassen ich verwende kde 3.2.3

ging bei mir ohne probleme. kde 3 is nur in testing wenn ihr versucht das ins stable zu installieren kann er die dependencies nicht auflösen. Überhaupt meisst wenn sich dependencies garnicht auflösen lassen, liegt meist eine inkonsistenz in etc/apt/sources.list vor. IHr habt z.b. den gleichen server stable und testing usw.

hope it helps

mfg thorim
 

Ähnliche Themen

libpng12-0 lässt sich nicht installieren

php4 upgrade

Zurück
Oben