KDE unter AMD64

B

Blade

Doppel-As
hallo, kämpfe seit einiger zeit damit das ich von suse auf debian umsteigen will.soweit funktionirt auch alles aber nur auf der konsole. ich will aber auch noch kde installieren ich kann es aber nicht starten.
hab kde und den x-server installiert alles von dvd weil es anscheiend noch keinen server gibt von dem ich direkt die 64bit version installieren kann.aber egal.nun wenn ich[B] start kde [/B]schreibe kommt (cannot start x )wenn ich start x eingebe wird der bildschirm kurz schwarz und dann taut er wieder im textmodus auf.und es steht irgendwas mit einem (fatal error)ich raff das nicht so ganz.ich würde mich ja auch mit ner 32 bit version zufrieden geben aber z.b. die 386 version kann ich hier nicht installieren und sonst hab ich noch nichts gefunden was hier läuft! währe cool wenn mir von euch einer helfen kann!

aja mein system ist ein:
AMD 64
1024mb ram
MSI K8n Mainbord
Msi RX1600Ati Grafikkarte
160gb maxtor Festplatte
 
okey also genau steht da

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) onxserver
after 0 requests(0Known procesea)with =0 evebts remaining.
 
hast du den x-server ueberhaupt konfiguriert?

nachtrag: die boardsuche spuckt zu deiner fehlermeldung auch ne menge aus, ganz zu schweigen von google.
 
ja hab ich

hab jetzt noch ein paar x-terminal-emulatoren und ein paar x-window-manager ausprobiert aber fehlanzeige.
es kommt immer noch wenn ich kde starten will eine endlosbahn mit der meldung:

kpersonalizer: cannot connect to X server
kpersonalizer: cannot connect to X server
kpersonalizer: cannot connect to X server
kpersonalizer: cannot connect to X server
 

Ähnliche Themen

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben