KDE Theme Manager

Den Inhalt der ld.so.conf hatte ich in meinem Beitrag davor schon gepostet.

Sieht gleich aus wie deine muß ich sie trotzdem nochmal ausführen wenn der Eintrag

schon vorhanden war.

qt4 scheint nicht installiert zu sein

linux:/etc # rpm -qa "qt4*"
linux:/etc #

Unter yast ist es auch nicht zu finden. Hatte den Datei inhalt wieder nicht als code gekennzeichnet, hab aber immer hin meinen alten beitrag erweitert ^^
 
linux:/home/barto # rpm -qa "qt-devel*"
qt-devel-4.0.1-10
qt-devel-doc-4.0.1-10
Also wenn das kein QT4 ist, bin ich Linux-Noob. Du brauchst NUR qt3-devel und kein qt-devel.
 
linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa "qt3*"
qt3-unixODBC-3.3.4-28
qt3-examples-3.3.4-11.3
qt3-devel-3.3.4-28
qt3-man-3.3.4-28
qt3-non-mt-3.3.4-11.3
qt3-extensions-3.3.4-28
qt3-sqlite-3.3.4-28
qt3-3.3.4-11.5
qt3-devel-doc-3.3.4-28
qt3-postgresql-3.3.4-28
qt3-mysql-3.3.4-28
qt3-devel-tools-3.3.4-28
qt3-static-3.3.4-28

Bei

linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa "qt-devel*"

kommt keine Meldung mehr also sidn die 4 er versionen deinstalliert.


linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa "kdelibs3*"
kdelibs3-arts-3.4.2-24
kdelibs3-doc-3.4.0-20.5
kdelibs3-devel-3.4.2-24
kdelibs3-3.4.2-24
kdelibs3-devel-doc-3.4.2-26



checking for KDE... libraries /opt/kde3/lib, headers /opt/kde3/include
checking if UIC has KDE plugins available... no
configure: error:
you need to install kdelibs first.

If you did install kdelibs, then the Qt version that is picked up by
this configure is not the same version you used to compile kdelibs.
The Qt Plugin installed by kdelibs is *ONLY* loadable if its the
same Qt version, compiled with the same compiler and the same Qt
configuration settings.

Also ich bin mit meinem sehr sehr kleinem Latinum am Ende !!!!!!!!:( :( :( :( :( :( :( :( :hilfe2:


Udn wieder keinen code block verwendet ;(
 
Hast du nach dem Deinstallieren von qt-devel mal ldconfig durchlaufen lassen? Und was sagt
Code:
rpm -qa | grep qt
?
 
Code:
linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa | grep qt
yast2-qt-2.11.13-3.1
avifile-qt-0.7.41-3
qt3-unixODBC-3.3.4-28
qt3-examples-3.3.4-11.3
gtk-qt-engine-0.6cvs20050229-4.1
qt3-devel-3.3.4-28
qt3-man-3.3.4-28
qtsharp-0.7.1-9
qt3-non-mt-3.3.4-11.3
qt3-extensions-3.3.4-28
qt3-sqlite-3.3.4-28
qtpcr-1.1.3-595
freqtweak-0.6.1-6.1
qt3-3.3.4-11.5
dbus-1-qt-0.35.2-8
qt3-devel-doc-3.3.4-28
qt3-postgresql-3.3.4-28
qtc-0.7a-9
qt3-mysql-3.3.4-28
qt3-devel-tools-3.3.4-28
qt3-static-3.3.4-28

Code:
linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa | grep qt
yast2-qt-2.11.13-3.1
avifile-qt-0.7.41-3
qt3-unixODBC-3.3.4-28
qt3-examples-3.3.4-11.3
qt3-devel-3.3.4-28
qt3-man-3.3.4-28
qt3-non-mt-3.3.4-11.3
qt3-extensions-3.3.4-28
qt3-sqlite-3.3.4-28
freqtweak-0.6.1-6.1
qt3-3.3.4-11.5
dbus-1-qt-0.35.2-8
qt3-devel-doc-3.3.4-28
qt3-postgresql-3.3.4-28
qt3-mysql-3.3.4-28
qt3-devel-tools-3.3.4-28
qt3-static-3.3.4-28

Soll ich

yast2-qt-2.11.13-3.1
avifile-qt-0.7.41-3
dbus-1-qt-0.35.2-8

auch noch deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die brauchst du (yast2-qt = GUI von YaST, avifile-qt = GUI für avifile usw.). Bringt configure (nachdem du ldconfig ausgeführt hast) immer noch den gleichen Fehler? Wenn ja, gib mal auch den Output von
Code:
rpm -qa | grep kdelib
 
Code:
linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa | grep kdelib
kdelibs3-arts-3.4.2-24
kdelibs3-doc-3.4.0-20.5
kdelibs3-devel-3.4.2-24
kdelibs3-3.4.2-24
kdelibs3-devel-doc-3.4.2-26


Code:
linux:/home/barto/Desktop/kdmtheme-1.1.2 # rpm -qa | grep qt
qt3-unixODBC-3.3.4-28
qt3-examples-3.3.4-11.3
qt3-devel-3.3.4-28
qt3-man-3.3.4-28
qt3-non-mt-3.3.4-11.3
qt3-extensions-3.3.4-28
qt3-sqlite-3.3.4-28
dbus-1-qt-0.35.2-8
freqtweak-0.6.1-6.1
qt3-3.3.4-11.5
qt3-devel-doc-3.3.4-28
qt3-postgresql-3.3.4-28
qt3-mysql-3.3.4-28
qt3-devel-tools-3.3.4-28
qt3-static-3.3.4-28
yast2-qt-2.12.12-2

Sieht doch beides ganz gut aus. Hab ein ldconfig udn dann ein ./configure gemacht nur leider ..........
 
also falls du suse verwendest solltest du mal folgendes machen gehe mal in yast. dann wählst im pulldown meü filter Selektionen. hier dann kde-entwicklung. jetzt sollten alle paket die du zum kompilieren benötigst installiert werden und entsprechenden abhängigkeiten aufgelöst werden. danach probierst du es nochmal neu.

manchmal ist der yastweg doch der bessere ;)
 
Wisst ihr denn auh nicht mehr weiter oder bin ich einfach zu blöd ???

Hab in einem anderem forum den tipp bekommen

export QTDIR=/usr/lib/qt3
export PATH=$%QTDIR/bin:$PATH
./configure

das der die qt3 anstatt der qt 4 libary verwedet oder so ......

Klappt aber auch nicht. Die meinten Ich solle mal in die config.log geschaut. Was mir

aufgefallen ist das anscheinend ein paar libs fehlen



LIB_KAB=''
LIB_KABC=''
LIB_KDECORE=''
LIB_KDEPIM=''
LIB_KDEPRINT=''
LIB_KDEUI=''
LIB_KDNSSD=''
LIB_KFILE=''
LIB_KFM=''
LIB_KHTML=''
LIB_KIMPROXY=''
LIB_KIO=''
LIB_KJS=''
LIB_KNEWSTUFF=''
LIB_KPARTS=''
LIB_KSPELL=''
LIB_KSYCOCA=''
LIB_KUTILS=''


ist das von bedeutung oder uninteressant???

Installiere das ganze jetzt aber mal die rpm udn hoffe das es klappt.

Glaube aber das mein Linux inzwischen aber auch ein wneig wuschig ist, hab schon

viel hohle kacke geleistet.
 
Ich vermute eher, dass du einfach mal irgendwann sinnlos irgendwelche Libs installiert hast, und der ld-Cache dadurch durcheinander geraten ist. Wie gesagt, funktioniert es bei mir auf SuSE 9.3 problemlos. Aber siehe mein letzter Beitrag. So sollte es auch bei dir gehen. :)
 
yo das mit dem rpm paket hat geklappt.

Mal noch eine ganz andere Frage stören euch solche für euch komplett blöden Fragen ?

Und was ist falsch daran wenn man seine Frage in mehreren foren postet, da es immer

ewig dauert (nicht bei euch) bis man eine Antwort erhält.

Das es hirnrissig ist eine config log zu posten wusste ich auch schoin voher hab es

trotzdem mal gemacht.

Hab in einem anderen Forum ein wenig Anschiß bekommen aus diesen obigen Gründen.

Bin nunmal anfänger udn muß es halt alles noch lernen und wenn einer zu mir kommen würde mich etwas zum Thema Windows fragen würde, käme von

mir mit sicherheit nicht so ein blöder post. Er ist wohl auch in diesem Forum angemeldet. Aber ich verkrafte es ehrlich gesagt ganz gut.

Gehört eigentlich in das andere Forum aber da laßß ich mich nicht mehr blicken ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Anfänger Selbstständigkeit und Motivation zeigt gibt es keine blöden Fragen.
 
Zumal Du Dir ja Mühe gibst, barto. Und dass man sein allererstes Linux irgendwann mal zerschießt, ist nicht ganz unüblich. Zur Not setzt Du es mit Deinem jetzigen Wissen wieder auf.
 
Ne diesmal 10.2

Ist das empfehlendswert ?? Weilsie noch relativ neu ist udn bestimtm noch

zahlreiche Updates folgen werden, aufgrund von bugs etc. Was vielleicht

Probleme beim installieren mitsichbringen könnte. Oder ??
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

dovecot und postfix Konfiguration Problem

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Zurück
Oben