kde startet nicht

E

Exuma

Hi an alle,

Seit ich Graka und TV-Karten Treiber geändert habe will mein kde nicht mehr starten.

Ich lande nach einer Fehlermeldung (,die irgendwas mit $DISPLAY ist nicht gesetzt sagt) in der linux console mit der aufforderung mich anzumelden.

Über startx komme ich auf den kde-desktop, jedoch weiss ich nicht, wie ich es jetzt hinbekomme, dass er von allein kde startet...

Meine Graka ist eine GeForce4 und ich habe über YOU den standard nvidia treiber installiert...

Weiss einer weiter?

Exuma
 
ich hab vergessen: hab suse 9.3 personal

(gibts hier keine edit-funktion?)
 
poste mal die ausgaben von /var/log/Xorg.0.log
sollte da dann (EE) stehen, deutet des auf den fehler hin. vermutlich spackt dein kdm. mit "/etc/init.d/kdm start" kannste mal schaun ob de ihn starten kannst ....
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System stockt regelmässig

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

loginproblem mit proftpd

suse 9.3 - kde startet nicht

Zurück
Oben