Kde startet nicht... No display found usw

S

stage6

Grünschnabel
Also ich habn altes Sony Vaio Notebook geschenkt bekommen, wo ich nur zum chatten und videos guggn nehmen will... Da die HDD kabutt war habich da ne neue rein und wollt Linux installieren... Da das Notebook nur vonnem speziellem CD LW booten kann hab ich die Platte einfach inen norm PC und da dann Knobbix installiert mit diesem automatischem Hardware Modus...

Booten tut er aber starter nie KDE..

wenn ich dann startx eingeb kommt no display found.

Wenn ich startkde eingeb kommt eine unendliche zeile mit cannot connect to x server...

Wie kann ich das KDE zum laufen bekommen...

PS: Bin Mac User, also bitte ne Linux Noob anleitung^:hilfe2:
 
Erstmal mit 'dpkg-reconfigure xserver-xorg' den XServer richtig konfigurieren, würde ich sagen. Weiss allerdings nicht, ob das bei Knoppix so einfach geht (ist ja auch nicht unbedingt ideal als HD-Installation), da es aber auf Debian basiert, sollte das gehen. Ansonsten mit 'xf86cfg -textmode' die Konfiguration vornehmen.
 
Meiner Meinung nach hat das nix mit KDE zu tun, sondernd mit dem X-Server. Wenn du ganz geschickt bist, kannst du es in der XF86.cfg machen ansonsten die tools, die theton beschrieben hat.

[OT]
@theton
super Signatur ;)
[/OT]
 
OT: Die hab ich auch nur geklaut. ;) Aber ich fand sie sehr passend für's UB.
 
Erstmal riesen dank an euch, jetz steht der alte schlebby kurz vor seinem neubeginn^^

Leider kommt aber bei jedem dieser tools die meldung commant not found oder so ähnlich...

Ich kann mir auch ein andere Linux draufziehen, sagt mir welches mein Problem am besten löst...

Hab hier noch suse 9.2 prof rumliegen..
 
Kommt darauf an, was man unter "altes Sony Vaio Notebook" versteht ... aber wenn Du die SuSE eh rumliegen hast ;)
Was bereitet denn das CD-Rom für Probleme?
Über den Weg "ausbauen, installieren, einbauen" sollte man prinzipiell jede Distribution zum laufen bekommen ...
 
Ja es hat schon n paar jahre aufn rücken... Mann kann nur mit einem Sony Vaio LW booten, da das NB kein eigenes hat...


Kann ich dann mit SUSE x configuriern, oder klabbt das wieder nich??:hilfe2:
 
Bei SuSE steht dir sax2 zur Konfiguration der grafischen Oberfläche zur Verfügung. Allerdings macht das dort meist schon der Installer. Ich halte aber die 9.2 für ziemlich veraltet. Updates dafür zu bekommen dürfte schwierig werden.
 
Ja ka das Prof 9.2 stant auf der Seite als neu^^

Für den fall das aber wieder nur die Console dasteht und kein KDE startet, sin da die Erfolgschances größer??
 
Hatte ich eigentlich schon mal gefragt, was ein "altes Sony Vaio Notebook" ist?
Also so hardwaremäßig?
 

Ähnliche Themen

Fatal server error no screen found

Neue Grafikkarte - KDE startet nicht mehr!!!

Zurück
Oben