KDE startet nicht mehr

  • Ersteller nasty_vibration
  • Erstellt am
ab jetzt muss ein kde/suse spezialist ran!
... goospeed wo seid ihr wenn man eich braucht?
Falsche Baustelle ... müsstest sogar Du mitbekommen haben ...

@nasty_vibration:
1. Schau mal in Dein Home. Da gibt es eine Dateil .dmrc ... da sollte
Code:
...
Session=default
stehen
2. Biste schon wieder in Runlevel 5 (init 5 eingegeben bzw. ohne init 3 starten)
 
ja, also ich hab bei "bootoptionen" init 3 eingegeben, anschließend mich eingeloggt und dann "startx kde" eingegeben, jetzt hab ich halt KDE wieder am Laufen aber wenn ich mich wieder abmelde, was ja das einzige ist, was ich machen kann, dann lande ich in der shell! is ja auch egal: dann bin ich wohl wieder im Runlevel 5, oder?
Hab die Datei gefunden: Bei Session steht da jetzt "mwm"

Soll ich es auf "default" umstellen??

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
mwm ist der Windowmanager, den Du versehentlich eingestellt hast. Öffne .dmrc mal mit einem Editor und trage stattdessen 'kde' oder 'default' ein.

Edit: Argh, zu spät, die Recherche nach diesem mwm hat zu lange gedauert...
 
Wunderbar, es klappt wieder. Ihr seid echt spitze. Is echt scheisse, wenn man nicht weiss wo diese drei kleinen Buchstaben hingeschrieben werden müssen. Aber dank eurer Hilfe ging´s echt schnell wieder in ordnung!

Was passiert denn, wenn ich statt "kde" "default" hinschreibe? Müsste doch jetzt eigentlich das gleiche bedeuten, nachdem ich einmal richtig booten konnte und KDE selbstständig gestartet hat!?

Vielen Dank an Alle

Gruss
 
Ja, ist das selbe ..

P.S.: Die PM ignorier ich dann jetzt mal ;)
 
Na, interessant wäre es halt schon. Deswegen frag' ich.
 
Och ... nur, dass er bei seinem Problem Hilfe brauch ... aber das hat sich ja nun ;)
 

Ähnliche Themen

KDE - Kubuntu startet nicht

KDE 4.2.4 nach Update zerschossen!

KDE startet nicht mehr (X stürtzt ab)

Kein KDE mehr - nur bis zum LogIn

kde startet nicht mehr

Zurück
Oben