KDE startet grottenlangsam. 5 min

Emess

Emess

Turmspringer
Nach dem meinem Notebook eine Größere HD spendiert habe, kam ich nicht drum rum Etch neu aufzusetzen. Doch irgenwie will sich meine Wlankarte (siehe Signatur) nicht mehr mit dem KDE vertragen. Wie gesagt der KDE-Start braucht 5 minuten. Die Anwenderprogramme brauchen danach ebenfalls 5 min. Doch der Iceweasel startet (nach dem KDE hochgefahren ist) gleich und läuft stabil.
Ohne WLAN läuft alles ganz normal. Gibt es da irgendein logfile das aufzeichnet was KDE und mein Wlankarte in den 5 minuten anstellen. :think:
 
Unter /var/log werden alle Logfiles gespeichert.
 
Ich würde wetten, bei dir ist der loopback Adapter lo nicht getsartet.
 
http://netzikon.net/lexikon/l/loopback.html
http://wiki.ubuntuusers.de/interfaces (hier steht auch was kurzes drüber, hab ich aber nur überflogen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback

ich wurde vermuten das du den lo wie jedes andere interface starten oder stopen kannst?

Wie es aussieht hab ich wohl ein Treiberproblem.

Code:
ocalhost:/usr/src/Module# iwconfig
lo        no wireless extensions.

Warning: Driver for device ra0 has been compiled with version 22
of Wireless Extension, while this program supports up to version 20.
Some things may be broken...

ra0       RT2500 Wireless  ESSID:"FRITZ!Box Fon WLAN 7170"
          Mode:Managed  Frequency=2.437 GHz  Access Point: 00:04:0E:E4:DE:CC
          Bit Rate:54 Mb/s   Tx-Power:-3 dBm
          RTS thr=2312 B   Fragment thr=2312 B
          Encryption key:off
          Link Quality=91/100  Signal level:-41 dBm  Noise level:-80 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

localhost:/usr/src/Module#
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben