KDE Start nach Absturz

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen...

Hab folgendes Problem:

hab heute versehentlich die Festplatte zu voll gemacht so dass KDE nicht mehr starten konnte. Hat ne Zeit gebraucht bis ich den "Fehler" hatte.
Jetzt kann ich zwar KDE als root wieder starten, aber jedesmal wenn ich als Benutzer starte, kommt statt dem KDE erst ne kleine Konsole oben links im Bild.
Wenn ich darin "KDE" eingebe, startet KDE auch unter meinem Benutzer.
Allerdings wenn ich diese Konsole schließe, macht mir KDE auch zu und beendet das X-System.

Was soll ich jetzt machen? :help:
Ist n Suse9.0 System und KDE3.2

Danke euch schon mal...
 
Anmerkung:

Es geht nur bei dem einen User nicht. Hab grad mal nen neuen Angelegt, da startet KDE einwandfrei.
Woran liegts?
 
Vermutlich hat es dir in deinem home eine Config zerschossen. Du kannst mal versuchen bei deinem User das .kde Verzeichnis zu löschen.
 
Nein damit klappts auch nicht.
KDE lässt sich nach der Anmeldung im KDM nur mir dem Befehl "kde" in der Konsole starten.
 
Bei den anderen Usern läufts aber? Dann kannst du ja mal ein backup von dem User machen, alles im home löschen und dann testen ob es geht. wenn ja dann kopierst du die daten wieder stückweise zurück.

Ist jetzt keine "saubere" lösung, aber was besseres fällt mir nicht ein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den anderen Usern gehts, ja.
Hab jetzt angefangen, die Daten alle zu einem anderen User rüber zu kopieren und werd den defekten User löschen und neu anlegen.
Kann man eigentlich einen angelegten User umbenennen?
Wohl kaum, oder?!
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Server's Power

Nun habe ich mich doch mit Arch beschäftigt

Zurück
Oben