KDE: Sondertasten von Tastatur (Logitech)

I

intru

Mitglied
Ich habe Kubuntu mit einem aktuellem KDE 3.5 installiert.

Jetzt gehe ich suchen, wie ich die Sondertasten meiner Tastatur aktiviere (Logitech Internet Navigator). Ich weiß es gibt da extra Tools aber ich bin mir sicher, dass ich diese Tasten mal in einer früheren Version von KDE (keine Ahnung mit welcher Distri) direkt ansprechen konnte.
Wenn man dann die Lautstärke verändert hatte, wurde das dann auch graphisch auf dem Bildschirm gezeigt.

Das muss doch auch mit KDE 3.5 gehen! Wie?
 
Im Kontrollzentrum --> Regionaleinstellungen und Zugangshilfen --> Tastaturlayout.
Da steht auch eine Logitech Internet Navigator Keyboard drin.
 
Ja das habe ich auch schon entdeckt. Aber ich finde da trotzdem nichts um die extra Tasten wie Lautstärke zu belegen.

(Zudem hat da Kubuntu noch ein anderes Kontrollzentrum. Muss mal sehen, dass ich da das normale drauf bekommen.)


Edit und OT:
@Edward Nigma: Ich sehe du nutzt Jabber. Nutzt du für Jabber auch Kopete? -> SSL-Zertifikat wohin? (mit Miranda und Windows ging das mit SSL Problemlos ohne da extra ein Zertifikat einzurichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmmm.... also damals hatte ich nichts extra installiert. Oder verwechsel ich das mit Gnome? Aber ich glaube nicht (bei Gnome geht das natürlich).
Dürfte unter Arch-Linux gewesen sein... und man hatte dann das OnScreenDisplay bei der Lautstärkeveränderung...

hmmmmmmmmm
 
KMilo war vermutlich das was ich suche.

-> http://wiki.ubuntuusers.de/KMilo


Nur kann ich momentan damit nicht meine Logitech-Tastatur ansprechen


Edit: unter dem punkt einrichtung in dem link steht vermutlich die lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben