KDE So viele Fragen

HI !

Hab schon überlegt ob ich wegen der Karte einen neuen Thread aufmache, wurde ja schon gerügt so viele Fragen auf einmal zu stellen :)
Also ich habe eine Hauppauge WinTV with SoftPVR ist analog und läuft über USB, sie wurde bei der Installation auch erkannt und ich geh davon aus das die richtigen Treiber auch installiert wurden nur bekomm ich keine Sender eingstellt :( wenn ich bei der konfiguration unter yast auf TV Kanäle klicke kommt ein Fenster mit oben links TVStandart da stell ich PAL ein daneben FrequenzTabelle dort steht Westeuropa, links kann man dann auf Kanäle abfragen gehen ... da bekomm ich leider nur folgende Meldung: Anzahl gefundener TV-Stationen: 0 unter Tuner unten rechts lass ich es auf Standart dahinter steht in Klammern erkannt. So im weiteren verlauf der konfig wird noch die Soundkarte eingestellt und fertig.... anfangs hat er da immernoch die Kanäle abgefragt das passiert inzwischen nicht mehr.

So ich hab also versucht über Kdetv das ganze zum laufen zu bringen, hat leider nicht geklappt... ich weiß nicht mehr wie *schäm* aber ich hatte im Kdetv mal am linken Rand einige "Kanäle" aufgelistet die aber alle nicht funktioniert haben ... Wie stell ich denn das ein ??? Es gibt ja im Kdetv die Opition Senderlisten wenn ich da drauf gehe kann ich mir die Listen runterladen aber woher ???
Ich hab auch schon im Netz gesucht ob ich evtl. ein anderes Programm finde und hab mir mythtv runtergeladen aber da gibts probs beim installieren .....
Ich weiß echt nichmehr weiter .....

Ach ja wenn ich zu ausführlich schreibe sagts bitte :)
lg Mathilda
 
Ach was, das ist immer noch besser, als wenn Du zu wenige Infos gibst. Keine Sorge.

KdeTV scheint ja noch am ehesten Ergebnisse zu liefern, an die sich anknüpfen ließe. Du brauchst keine Senderlisten aus dem Netz herunterladen, nutze einfach den Sendersuchlauf im Menü 'Sender', dann rappelt er die Kanäle durch, wie Du es von einem normalen Fernseher kennst. Immerhin scheint ja schon "irgendwas" gefunden worden zu sein - vielleicht sind bei Dir aber auch die Video-plugins nicht richtig eingestellt und deswegen das Bild einfach zu schlecht. Versuche mal im Menü "Video" die drei plugins Video4Linux, Video4Linux2 und XVideo durch (die Du ggf. über "KdeTV einrichten" ---> "Video" installieren musst).
 
da gehts ja schon los ..... ich kann den sendersuchlauf nicht anklicken der ist ausgeblendet und unter video "hab ich eben gesehen" steht kein gerät gefunden .... ?(
Und die FaQ´s unter http://www.kdetv.org/ sind alle in enslisch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In Enslisch? Das versteht doch kein Mensch!:D

Die Senderliste (und ich nehme an, die meinst Du) lässt sich auch wieder mit F9 im "normal"-Modus wieder einblenden. Den Suchlauf findest Du im selben Modus (wie gesagt) unter "Sender" (oben rechts das Menü aufklappen, Zauberstabicon wählen).

Die Fehlermeldung interpretiere ich so, dass die plugins wohl tatsächlich nicht aktiviert sind, deshalb schau im Menü "KdeTV einrichten" nochmal danach - denn erst, wenn Du die drin hast, kannst Du den Empfang konfigurieren.

Edit:
(oben rechts das Menü aufklappen, Zauberstabicon wählen).

Falsch, sorry! Oben links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgende Plugins sind vorhanden:
Channelsuite Plugin
Closed Captioning Plugin
Elegatnt On-Screen Display Plugin
Haze On-Screen Display Plugin
Teletext Plugin


Den Sendersuchlauf (Zauberstab ? ) kann ich nicht ausführen, der ist ausgeblendet !!!

Ich denke das da irgendwas in den Grundeinstellungen nicht stimmt ....

Mathilda
 
Hmmmm... mit dem ausgeblendeten Zauberstab kann ich leider auch nichts anfangen.

Was die plugins anbelangt, so gibt es bei KdeTV zweielei, nämlich zum einen die von Dir erwähnten , zum anderen aber jene, die Du im selben Konfigurationsfenster unter "Video" findest. Möglich, dass diese erst angeknipst werden müssen, damit der Sendesuchlauf überhaupt anwählbar ist.

Nebenbei fiel mir gerade auf, dass Deine SuSE lückenhaft zu sein scheint:

Thunderbird müßt ich mir erst downloaden und es dann probieren....

Der ist nämlich eigentlich unter SuSE schon dabei (KDE-Menü--->Internet--->Email).
 
Nebenbei fiel mir gerade auf, dass Deine SuSE lückenhaft zu sein scheint:

Das ist gut möglich, ich habe wie oben schon geschrieben die ersten 3CD´s aus einer Computerzeitschrift und die andern zwei Cd4/Cd5 hab ich mir aus dem Netz geladen ... die zwei letzten bekomm ich allerdings nicht so richtig installiert :(, bin gerade dabei alle cd´s auf den Rechner zu kopieren und dann als neue Installationsquelle anzugeben, was mir aber auch nur hilft (vorausgesetzt es funktioniert) wenn ich bestimmte Programme suche ..... Wenn das weiter so geht werd ich mir die DVD-Version runterladen da müßte ja alles in einem sein und dann eine Neuinstallation machen ....

Mathilda
 
Ich glaube, bevor Du noch weitere Konfigurationen anstellst, die nacher durch eine Neuinstallation ohnehin obsolet werden, solltest Du das machen. Denn es ist anzunehmen, dass da noch mehr fehlt, und das alles einzeln nachzurüsten dürfte doch viel Zeit kosten.

Aber nochmal: nicht aufgeben!
 
So da bin ich wieder mit neu aufgespielter DVD-Version :) da is einiges mehr drinsoweit ich das bissher gesehen hab .... aber das Problem mit kdetv ist immernoch das gleiche :( ich kann den Sendersuchlauf nicht aktivieren und es werden keine Geräte unter Video erkannt ..... menno da muß es doch eine Lösung geben ....

Naja ich werd mal ein bissel weiter rumprobieren, vielleicjt fällt dem ein oder anderen ja etwas dazu ein :)

Grüße Mathilda
 
Zwischenzeitlich kannste ja mal Thunderbird ausprobieren...

*mitseinemlateinfürsersteamendesei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja hab auch eine Identität im KMail eingerichtet die mir aber nirgends angezeigt wird

Wie meinst du das?
Hast du alle Server eingetragen usw.

MFG

Dennis
 
So Thunderbird is eingerichtet und funktioniert :)
prima-Tipp danke nochmal

Grüße Mathilda
 

Ähnliche Themen

1000 Fragen...

Zurück
Oben