kde servicemenü

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Wie kann ich gnome Apps (zum Beispiel nero) in das Auswahlwenü bei Speichermedien integrieren? Ich möchte beispielsweise, das nach dem Einlegen einer leeren cdrom neben "Audio CD mit k3b erstellen" und "Daten CD mit nero erstellen" auch "Audio CD mit k3b erstellen" und "Daten CD mit nero erstellen" erscheint.
Ich habe versucht, im kontrollzentrum -> angeschlossene Geräte -> Speichermedien -> hinzufügen Dienst für leere CD Rom / CD mit Nero brennen / /usr/bin/nero --audiocd %F anzulegen.
Code:
Prozess Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich.
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "".
kann nicht gestartet werden.
 
Servicemenüs werden über .desktop-files integriert, ein solches müsstest Du in ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus einfügen. In 'Dein-kde-pfad'/share/apps/konqueror/servicemenus (der liegt bei Dir vermutlich in /usr) findest Du ein paar Beispiele, die Du auch als Vorlage nutzen könntest. Eine recht komfortable Möglichkeit, Servicemenüs zu erstellen und zu editieren, bietet der Themis Action Editor.
 
Themis hängt sich bei mir bei c.a. 30% auf. Und da habe ich schon alle Pfade bis auf das Home-Verzeichnis herausgenommen.
 
Schau mal auf der verlinkten kde-apps-Seite nach den entsprechenden Beiträgen von 747419 (das ist mein Alias dort), ich hatte das exakt gleiche Problem und der beschriebene Lösungsweg funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

FC 4 und brennprogramme

Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

Combo CDRW/DVD - Nur der Brenner funktioniert

Probleme nach Update auf KDE 3.3

Zurück
Oben