KDE sauber deinstallieren

Poldikater

Poldikater

Tuxine
Ach Leute, weder ein Wiki noch ein Howto gefunden...

gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung wie man KDE komplett und sauber deinstalliert und ganz neu wieder raufschmeißt? Die Einstellungen bleiben ja ohnehin erhalten im /home..
Ich bräucht sowas für einen Kunden, der will auch unbedingt selber pfuschen und hat Angst dass dann seine ganzen pers. Einstellungen futsch sind :think:
...oder viell. ein paar Stichworte, dann bring ich's selbst in Form...ich weiß es nämlich auch nicht so 100%-ig sodass ich mich das weitergeben trau...

danke!
 
Wäre erst mal interessant zu wissen welche Distribution installiert ist. Da gibt es nämlich beim installieren sowie deinstallieren manchmal erhebliche unterschiede. Allein schon wegen den verschiedenen Paketformaten wie .deb, .rpm u.s.w..
 
stimmt, da war ich wieder zu forsch.
also es geht um SuSE 9.2. meine Firma installiert das lustigerweise als Serversoftware bei den Kunden, naja, da kann ich nicht mehr dazu sagen, ich kenn das setup nicht, außerdem hab ich debian..

bei debian geht das ja soviel ich weiß so, dass man sich die KDE pakete hernimmt und ein apt-get remove macht.... und die betreffenden Pakete find ich auf KDE.org

und bei SuSE werd ich sowas im yast machen können, aber soviel ich weiß is das eine ziemliche Klauberei dass dann ALLE Pakete weg sind...

naja, viell hat wer eine Idee oder einen link!

Danke
 
Mit YaST hat man doch mehrere Ansichten zu den Paketen, es gibt doch auch diese Ansicht wo größere Paketgruppen zusammengefasst sind wie zB KDE. Da kannst du KDE doch einfach restlos entfernen.

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben