KDE Samba Problem

Squenter

Squenter

Grünschnabel
Hallo,

Habe ein Problem mit dem Kde-Kontrollzentrum/Samba-Konfiguration.

Ich kann Gruppen einrichten, Freigaben setzen und sonst alles ändern! Beim Punkt Benutzer gibt es ein Problem! Ich kann die Unix-Benutzer zwar auf die Seite der Samba-Benutzer hinzufügen aber wenn ich die Änderung anwenden will, kann ich nichts machen! Denn der Button „Anwenden“ ist Grau unterlegt.

Kann mir vielleicht einer weiter helfen?


Gruß Squenter
 
Ist das bei Kubuntu?

Falls ja, kann es sein, dass du erst in einen Systemverwaltungsmodus gehen musst. Das war bei mir bei den Netzwerkeinstellungen so.
 
Hallo,

bin im Systemverwaltungsmodus aber geht trotzdem net.
 
Ich fürchte, dann weiss ich auch nicht weiter.
Ich hab die Sambakonfiguration sonst immer nur von Hand gemacht. Oder über Wegmin. Aber extra nur dafür würd ich's nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Samba Datentransfer bricht ab

Zurück
Oben