KDE Programme an falscher Stelle

Diskutiere KDE Programme an falscher Stelle im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich habe gerade KDE 3.2.3 kompiliert und muss feststellen, dass nach dem make install die binaries zwar in /usr/local/kde/bin landen, aber...

1. Mauser

Mauser Master Of Disaster

Hi,

ich habe gerade KDE 3.2.3 kompiliert und muss feststellen, dass nach dem make install die binaries zwar in /usr/local/kde/bin landen, aber nicht in /usr/bin.
    was muss ich machen, damit der richtige pfad benutzt wird ?
    (klar, ich kanns jetz auch erst mal kopieren, nur irgendwas muss ja falsch laufen)
    Ich benutze mandrake 10 coummunity edition.
    mfg
    Mauser

2. #2 The Unknown, 08.07.2004
    The Unknown

The Unknown Doppel-As

neu kompilieren ..

./configure mit dem parameter --prefix=/usr aufrufen, obgleich ich es nicht für besonders empfehlenswert halte das komplette nicht grad kleine KDE direkt nach /usr zu installieren.

3. #3 qmasterrr, 08.07.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Mauser als erstes sollteste make uninstall machen damit die installation sauber bleibt.

btw: Es ist aber auch hervorragend das du dabei schreibst welche distribution du nutzt denn so wissen wir direckt ob irgendwas zusätzliches zu beachtenist

4. hehejo

hehejo blöder Purist

hat er doch:

5. #5 DennisM, 08.07.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

und nen make clean wär auch nicht schlecht , aber wo is denn kde "normalerweise"

GrEeTz

Dennis

Thema:

KDE Programme an falscher Stelle

Die Seite wird geladen...

KDE Programme an falscher Stelle - Ähnliche Themen

1. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...