KDE Programme an falscher Stelle

Diskutiere KDE Programme an falscher Stelle im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich habe gerade KDE 3.2.3 kompiliert und muss feststellen, dass nach dem make install die binaries zwar in /usr/local/kde/bin landen, aber...

  1. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    ich habe gerade KDE 3.2.3 kompiliert und muss feststellen, dass nach dem make install die binaries zwar in /usr/local/kde/bin landen, aber nicht in /usr/bin.
    was muss ich machen, damit der richtige pfad benutzt wird ?
    (klar, ich kanns jetz auch erst mal kopieren, nur irgendwas muss ja falsch laufen)
    Ich benutze mandrake 10 coummunity edition.
    mfg
    Mauser
     
  2. #2 The Unknown, 08.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    neu kompilieren ..

    ./configure mit dem parameter --prefix=/usr aufrufen, obgleich ich es nicht für besonders empfehlenswert halte das komplette nicht grad kleine KDE direkt nach /usr zu installieren.
     
  3. #3 qmasterrr, 08.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Mauser als erstes sollteste make uninstall machen damit die installation sauber bleibt.

    btw: Es ist aber auch hervorragend das du dabei schreibst welche distribution du nutzt denn so wissen wir direckt ob irgendwas zusätzliches zu beachtenist
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    hat er doch:
     
  5. #5 DennisM, 08.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    und nen make clean wär auch nicht schlecht , aber wo is denn kde "normalerweise"

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

KDE Programme an falscher Stelle

Die Seite wird geladen...

KDE Programme an falscher Stelle - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...