KDE Programme an falscher Stelle

Mauser

Mauser

Master Of Disaster
Hi,

ich habe gerade KDE 3.2.3 kompiliert und muss feststellen, dass nach dem make install die binaries zwar in /usr/local/kde/bin landen, aber nicht in /usr/bin.
was muss ich machen, damit der richtige pfad benutzt wird ?
(klar, ich kanns jetz auch erst mal kopieren, nur irgendwas muss ja falsch laufen)
Ich benutze mandrake 10 coummunity edition.
mfg
Mauser
 
neu kompilieren ..

./configure mit dem parameter --prefix=/usr aufrufen, obgleich ich es nicht für besonders empfehlenswert halte das komplette nicht grad kleine KDE direkt nach /usr zu installieren.
 
Mauser als erstes sollteste make uninstall machen damit die installation sauber bleibt.

btw: Es ist aber auch hervorragend das du dabei schreibst welche distribution du nutzt denn so wissen wir direckt ob irgendwas zusätzliches zu beachtenist
 
und nen make clean wär auch nicht schlecht , aber wo is denn kde "normalerweise"

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2

Ubuntu X / dbus problem

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Zurück
Oben