KDE Probleme - Start im XTerm

Bodo

Bodo

Mitglied
Hallo,

nachdem ich nun das Problem mit Grafikkarte und Monitor gelöst ( Dell Notebook Latitude D510 ) habe
und die X-Server Einstellungen editiert habe bleibt der Monitor nicht mehr schwarz.

Die KDE ist nach der Installation nicht gestartet wegen falscher Konfiguration von Monitor und Grafikkarte. Das Problem scheint jetzt gelöst zu sein.

Jetzt kann ich die KDE allerdingd nur im XTerm starten !?

Was kann ich tun um endlich ein funktionierendes Suse Linux 9.3 mit grafischer Benutzeroberfläche zu bekommen ?

Könnt ihr mir helfen ?


<Edit>

Suse Linux 9.3 neu installiert
den vorgeschlagenen Treiber i810 für meine Intel Grafik 915 durch den vesa Treiber ersetzt
die vorgeschlagene Monitoreinstellung geändert..
jetzt endlich läuft Suse Linux auf meinem Dell Latitude Notebook

Warum kann einem das nicht gesagt werden, das der i810 Treiber für die i915 - Grafik nicht funktioniert !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

System stockt regelmässig

Probleme mit Grafikarte und Monitor

Zurück
Oben