KDE Problem

Diskutiere KDE Problem im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo erstmal. Ich habe Suse 9.3 am laufen aber mein KDE startet nicht mehr automatisch am anfang, so wie es das tuen sollte! wenn ich startx...

  1. #1 DeGriine, 13.11.2006
    DeGriine

    DeGriine Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Ich habe Suse 9.3 am laufen aber mein KDE startet nicht mehr automatisch am anfang, so wie es das tuen sollte!
    wenn ich startx eingebe kommt: is alredy active
    und mit startkde kommt: unable to open display
    can not conect to "x server"
    weiß jemand weiter???
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau mal ob der kdm bereits läuft (ps ax | grep kdm). Wenn ja, beende den mal als root (killall -9 kdm) und versuche dann nochmal ein startx.
     
  4. #3 DeGriine, 13.11.2006
    DeGriine

    DeGriine Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    erstmal THX für die schnelle antwort!!!
    aber das problem war das kde nicht als standart window-manger eingestellt ist.
    dies ist ja bei allen alten suse versionen der fall.
    jetzt ist kde der standart window-manager und es läuft und läft......
    selbst gefunden
    trotzdem THX
     
  5. #4 tuxlover, 13.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    vlt. wärst du noch so nett. deine lösung für andere, die das gleiche problem haben, zu posten.

    gruß tuxlover
     
  6. #5 DeGriine, 13.11.2006
    DeGriine

    DeGriine Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung :

    YAST --> System --> Editor für /etc/sysconfig-Datein

    Dort auf Desktop --> Window-Manager --> Default_WM

    Hier KDE auswählen und auf "Standard" klicken

    :D
     
Thema:

KDE Problem

Die Seite wird geladen...

KDE Problem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....