kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

N

Nightmare90

Jungspund
Hi Leute,
also ich habe nach dieser Anleitung KDE installiert ... wenn ich kde jetzt mit startx starte dann bekomme ich 2 Fehlermeldungen.SIe treten auch dann auf wenn ich über /etc/init.d/xdm start starte und mich einlogge.

Code:
Es ist ein Problem bei der Einrichtung der Kommunikation zwischen den KDE-Prozessen eingetreten... Die Meldung des Systems lautete:
Could not read network connection list.
/home/user/.DCOPserver_host name__0
 Bitte stellen sie sicher, dass das Programm "dcopserver" läuft.

Code:
Konnte das Programm ksmserver nicht starten. Bitte überprüfen sie ihre Installation.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...
per ssh wäre vllt. am besten...

Danke
MfG Nightmare90
 
schonmal danke...
aber wenn es so einfach wäre dann hätte ich nicht hier geposted... so geht es eben nicht...
ich kannsämtliche kde verzeichnisse löschen etc... hilft alles nix
 

Ähnliche Themen

kinternet macht Schwierigkeiten

Kdm startet KDE nicht - KDE geht aber (teilweise) über startkde

KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation

KDE-Problem nach Update

KDM startet KDE nicht

Zurück
Oben