kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

Diskutiere kde problem... (dcopserver + Ksmserver) im KDE Forum im Bereich X Window; Hi Leute, also ich habe nach dieser Anleitung KDE installiert ... wenn ich kde jetzt mit startx starte dann bekomme ich 2 Fehlermeldungen.SIe...

1. #1 Nightmare90, 16.05.2006
    Nightmare90

Nightmare90 Jungspund

Hi Leute,
    also ich habe nach dieser Anleitung KDE installiert ... wenn ich kde jetzt mit startx starte dann bekomme ich 2 Fehlermeldungen.SIe treten auch dann auf wenn ich über /etc/init.d/xdm start starte und mich einlogge.

Code:
    Es ist ein Problem bei der Einrichtung der Kommunikation zwischen den KDE-Prozessen eingetreten... Die Meldung des Systems lautete:
    Could not read network connection list.
    /home/user/.DCOPserver_host name__0
     Bitte stellen sie sicher, dass das Programm "dcopserver" läuft. 
    Code:
    Konnte das Programm ksmserver nicht starten. Bitte überprüfen sie ihre Installation.
    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...
    per ssh wäre vllt. am besten...

Danke
    MfG Nightmare90

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 16.05.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

4. #3 Nightmare90, 16.05.2006
    Nightmare90

Nightmare90 Jungspund

schonmal danke...
    aber wenn es so einfach wäre dann hätte ich nicht hier geposted... so geht es eben nicht...
    ich kannsämtliche kde verzeichnisse löschen etc... hilft alles nix

Thema:

kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

Die Seite wird geladen...

kde problem... (dcopserver + Ksmserver) - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...