KDE prob

Diskutiere KDE prob im KDE Forum im Bereich X Window; Hi hab nen großes prob und zwar wenn ich irgendwelche kde progs starten will dauert das ewig es dauert 5 sekunden eh die anfangen zu laden woran...

  1. #1 DennisM, 28.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hi hab nen großes prob und zwar wenn ich irgendwelche kde progs starten will dauert das ewig es dauert 5 sekunden eh die anfangen zu laden woran liegt das ??

    GrEeTz

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi4Linux, 28.06.2004
    Andi4Linux

    Andi4Linux Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Keine Ahnung - aber vielleicht liegts ja an der Partitionierung.
    Also wenn du z.B. deine Programme auf einem anderen Bereich deiner Platte stehen hast als KDE und dr Lesearm ständig hinundher springen muss. Oder die Grafikkarte ist falsch konfiguriert usw.. Welche Programme dauern denn solange?
     
  4. #3 Atomara, 28.06.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    naja ich hab das manchmal auch , kommt auf die laune des kds an
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich hatte das Problem mal mit meinem Laptop. Allerdings kenne ich nicht die Ursache des Problems.
    Versucher mal das LAN-Interface zu deaktivieren ( ifconfig ethX down). Danach gings bei mir. Auch wenn der Rechner am Lan war traten keine Probleme auf, nur wenn er halt nicht angesteckt war und die Schnittstelle an war ging mit 5 Sek verzögerung.
     
  6. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Saiki. Genau das hatte ich auch. Aber irgendwann war es auf einmal weg. Komische Sache
     
  7. #6 DennisM, 30.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hmm hab kde neu installiert jetzt gehts wieder :D

    trotzdem THX

    GrEeTz

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE prob

Die Seite wird geladen...

KDE prob - Ähnliche Themen

  1. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...