kde per ssh sperren

Diskutiere kde per ssh sperren im KDE Forum im Bereich X Window; Hi :) Gibt es eine Möglichkeit eine laufende KDE Sitzung per ssh zu sperren? Dabei sollten alle Programme weiterlaufen, und die Sitzung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thewilli, 16.03.2006
    thewilli

    thewilli Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Gibt es eine Möglichkeit eine laufende KDE Sitzung per ssh zu sperren?
    Dabei sollten alle Programme weiterlaufen, und die Sitzung sollte ebenso per ssh wieder zu entsperren sein. Es wäre auch ganz hilfreich (für das entstehende Kontrollprogramm), wenn man (ebenfalls per ssh) abfragen könnte, ob eine Station gesperrt ist oder nicht.

    Wie kann ich das realisieren?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 16.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 StyleWarZ, 16.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel* threads..
     
  5. #4 Bâshgob, 16.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. #5 Apulanta, 16.03.2006
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Ich mach mal zu!
    Bitte keine Doppelpostings!

    Gruß, Apulanta
     
Thema:

kde per ssh sperren

Die Seite wird geladen...

kde per ssh sperren - Ähnliche Themen

  1. Falsch angeschlossene Nutzer "aussperren"

    Falsch angeschlossene Nutzer "aussperren": Moin! Ich wohne in einem Studentenwohnheim, in dem wir im Moment einige Probleme mit dem Internetzugang haben. Die einzelnen Apartments haben...
  2. Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate

    Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate: Seit Freitag waren offenbar gefälschte Server-Schlüssel von Google im Umlauf. Google reagierte darauf, indem es die betroffenen Schlüssel im...
  3. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  4. Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?

    Google aussperren per Router-Filter zweifelhaft?: [ATTACH]Sorry, vielleicht hier off-topic, dann bitte löschen oder verschieben! Sachverhalt: Sorry - Ich bin kein Informatiker/Techniker. Ich kann...
  5. Diablo 3: Verwirrung um angebliche Linux-Sperren

    Diablo 3: Verwirrung um angebliche Linux-Sperren: Blizzard hat vermeintliche Cheater im Rollenspiel-Blockbuster Diablo 3 gesperrt. Die Betroffenen versichern dagegen, keine unerlaubten Tools zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.